POL-REK: 230405-3: Zeugensuche nach Raub auf 19-Jährige
Bergheim (ots)
Geschädigte leicht verletzt
Die Polizei fahndet derzeit nach einem schlanken und circa 170 Zentimeter großen Unbekannten. Der etwa 25-jährige Mann soll am Dienstagabend (4. April) in Quadrath-Ichendorf das Bargeld einer 19-Jährigen geraubt haben. Zur Tatzeit habe er eine graue Jogginghose und eine schwarze Strickjacke getragen, deren Kapuze er über seinen Kopf gezogen hatte. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Gegen 21.15 Uhr soll die 19-Jährige auf der Frenser Straße unterwegs gewesen sein und die Unterführung aus Richtung der Straße "Zum Mühlenfeld" betreten haben. Dort habe ihr der Unbekannte von hinten auf die Schulter getippt. Als die Geschädigte sich umgedreht habe, soll ihr der Täter ins Gesicht geschlagen, Geld gefordert und die Geldscheine aus ihrer Hand entrissen haben. Dabei wurde die Heranwachsende leicht verletzt.
Mit dem Bargeld sei der Räuber in Richtung Bahnhof davon gelaufen. Die Geschädigte erstattete Strafanzeige auf einer Polizeiwache. Die Sachbearbeiter der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. (sc)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell