Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 250228-2: Erstinformation zu Weiberfastnacht

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zeugensuche nach Raub in Brühl

In der Zeit von Donnerstag (27. Februar) 9 Uhr bis zum heutigen Freitag (28. Februar) 6 Uhr haben Polizisten mit Bezug zu Karneval im Rhein-Erft-Kreis vier Platzverweise erteilt, vier Strafanzeigen zu Körperverletzungsdelikten nach Schlägereien aufgenommen und mehr als 150 Fahrzeugführende kontrolliert.

Wegen des Verdachts des Raubes auf einem Parkplatz in Brühl zum Nachteil eines 59-Jährigen nahmen Beamte am Donnerstagabend eine Strafanzeige auf. Zur Tatzeit sollen die beiden Gesuchten karnevalistische "Gruselmasken", ähnlich einer "Frankensteinmaske" getragen haben. Ein Täter sei 180 bis 185 Zentimeter groß, etwa 20 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen. Sein Komplize sei 175 Zentimeter groß und habe ebenfalls dunkle Kleidung getragen. Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 23 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen soll der 59-Jährige kurz nach 19 Uhr auf dem Belvederparkplatz im Bereich der Burgstraße von zwei unbekannten Männern angesprochen worden sein. Ein Täter habe sich ihm von hinten genähert, dem Geschädigten einen Gegenstand an den Rücken gehalten und die Herausgabe von Geld gefordert. Anschließend seien beide samt Beute in Richtung des Schlossparks geflüchtet.

Kurz zuvor habe der 59-Jährige Bargeld am Automaten in einer Bankfiliale abgehoben. Ob die Täter ihm bereits hier aufgelauert haben könnten, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Die dargestellten Zahlen können sich noch verändern. Sie stehen unter dem Vorbehalt, dass noch weitere Anzeigen bei der Polizei Rhein-Erft-Kreis eingehen können beziehungsweise, dass Delikte im Zuge der Ermittlungen anders eingeordnet werden müssen. Eine abschließende Bewertung ist häufig erst zu einem späteren Zeitpunkt und nach weiteren Ermittlungen möglich. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.02.2025 – 12:41

    POL-REK: 250228-1: Einbrecher hebelten Tür samt Rahmen aus Mauerwerk

    Bergheim (ots) - Ermittler suchen Zeugen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren Tätern, die am Donnerstagvormittag (27. Februar) in eine Wohnung in Bergheim-Oberaußem eingebrochen sind. Laut ersten Erkenntnissen schlugen die Täter im Zeitraum von 8 bis 14 Uhr zu. An dem Haus an der Inselstraße sollen sie zunächst eine Kellertür aus ...

  • 27.02.2025 – 11:41

    POL-REK: 250227-4: Nach Abhebung von Bargeld ausgeraubt

    Bergheim (ots) - Ermittler suchen Zeugen Die Polizei fahndet nach einer Gruppe von drei Männern und zwei Frauen, die am Mittwoch (26. Februar) eine Geschädigte (49) nach dem Verlassen einer Bank in Bergheim festgehalten und ihr Bargeld entrissen haben sollen. Die Männer sollen etwa 20 Jahre alt und etwa 180 cm groß gewesen sein. Zwei hätten dunkle Kleidung getragen, einer soll ein dunkles Oberteil und eine helle ...

  • 27.02.2025 – 11:25

    POL-REK: 250227-3: Zeugensuche nach Einbruch in Lagerhalle

    Kerpen (ots) - Täter brachen über das Dach ein Nach einem Einbruch in ein Lager in Kerpen in der Nacht zu Mittwoch (26. Februar) fahndet die Polizei Rhein-Erft-Kreis derzeit nach einem oder mehreren Unbekannten. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 22 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Laut ersten Erkenntnissen sollen die Unbekannten ...