POL-REK: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten in Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Samstag, den 03.03.2007, befuhr gegen 20:00 Uhr ein 57jähriger Mann aus Erftstadt mit seinem PKW in Erp die Luxemburger Straße in Richtung B 265. An der Einmündung Luxemburger Straße / B 265 wollte er nach links in Richtung Lechenich abbiegen und fuhr laut Zeugenaussage dazu bereits ein Stück in den Einmündungsbereich ein.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 19jährige Frau aus Nideggen mit ihrem PKW die B 265 aus Lechenich kommend in Richtung Zülpich. In dem von ihr geführten Fahrzeug befanden sich drei weitere Insassen.
Im beschriebenen Einmündungsbereich kollidierte das Fahrzeug der vorfahrtberechtigten Frau aus Nideggen mit dem PKW des Mannes aus Erftstadt. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Erftstädter Fahrzeugführer schwer verletzt in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Die Unfallgegnerin sowie zwei ihrer Insassen (männlich, 17 Jahre und weiblich, 18 Jahre) wurden ebenfalls schwer verletzt. Eine weitere Person aus ihrem PKW (männlich, 18 Jahre) wurde leicht verletzt.
Die anschließend nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.
Polizeipressestelle Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 ? 3209 Mail: VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell