POL-REK: Dealerin erwíscht - Bergheim/Alsdorf
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In den vergangenen Wochen gingen bei der Kripo Hürth mehrere Hinweise auf einen angeblichen Drogenhandel in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim - Quadrath-Ichendorf ein.
Der Einsatztrupp der Direktion Kriminalität nahm sich der Angelegenheit an und konnte am Freitagnachmittag (02.03.) auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Alsdorf ein Treffen zwischen einer Frau aus dem Mehrfamilienhaus in Bergheim und einem bis dahin unbekannten Mann, der mit einem PKW mit niederländischem Kennzeichen gekommen war, beobachten. Bei der "eingehenden Überprüfung" der Personen und des Fahrzeugs fanden die Ermittler 200 Gramm Marihuana und stellten sie sicher. Die beiden Personen wurden vorläufig festgenommen. Es handelt sich um eine 56 - jährige Deutsche und einen 44 - jährigen in den Niederlanden lebenden Deutschen. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats 31 ergaben, dass es sich bei dem jetzt beobachteten Treffen nicht um das erste seiner Art handelte. Seit etwa Mitte Dezember 2006 hatte der 44 - Jährige schon sechs solcher Lieferungen (jeweils in der Größenordnung zwischen 100 und 200 Gramm) durchgeführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Köln wurde die 56 - Jährige mangels Haftgründen noch am späten Freitagabend von der Polizei entlassen. Der 44 - jährige wurde am 03.03.2007auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln beim Amtsgericht Aachen vorgeführt und dort von dem zuständigen Richter entlassen.
Polizeipressestelle Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 ? 3209 Mail: VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell