POL-LWL: Goa- Party in Eldena- 55 Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz
Eldena (ots)
Bei Kontrollen am Rande einer Goa- Party in Eldena hat die Polizei zwischen Donnerstag und Montagmittag 55 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz registrieren müssen. Davon waren auch 23 Fahrzeugführer betroffen, bei denen ein Drogenvortest jeweils positiv verlief. In mehreren Fällen wurden bei den Kontrollen geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden und anschließend beschlagnahmt. Die Polizei nahm gegen die Betreffenden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf.
Zudem nahm die Polizei weitere Strafanzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung auf. So auch gegen einen 25-jährigen Mann, der eine 31-jährige Frau am Samstag mit einem brennenden Holzscheit angegriffen und dabei leicht verletzt haben soll. Der unter Drogeneinfluss stehende Besucher hatte das brennende Stück Holz aus einer Feuerstelle genommen und war unvermittelt und grundlos auf die Frau losgegangen. Sie erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und am Arm. Auch der mutmaßliche Angreifer zog sich leichte Brandverletzungen an den Händen zu. Sicherheitsleute überwältigten den Mann und übergaben ihn der Polizei. Einem Vortest zufolge stand der 25-Jährige unter dem Einfluss von Amphetamin.
Laut Veranstalter hatten etwa 10.000 Besucher an der angemeldeten Veranstaltung "Indian Spirit" teilgenommen. Im Zuge der Kontrollen kamen täglich rund 30 Polizeibeamte zum Einsatz.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell