POL-HST: Zeugenaufruf zu Einbrüchen in Stralsund
Stralsund (ots)
Gestern Morgen wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund über zwei Einbruchsdiebstähle in der Lion-Feuchtwanger-Straße informiert und fuhren zur Anzeigenaufnahme zum Tatort.
Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich bisher unbekannte Täter im Zeitraum vom 08.02.2019 zum 11.02.2019 gewaltsam Zutritt zu zwei Geschäften (Friseur, Salon/Physiotherapie), die sich in einem Aufgang der Lion-Feuchtwanger-Straße befinden. Hier wurden offenbar die Arbeitsbereiche der insgesamt drei Geschäftsbereiche durchsucht und aus dem Wartebereich augenscheinlich ein Laptop sowie aus einer Kasse Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Zur Spurensicherung kamen die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund zum Einsatz. Im Rahmen der Ermittlungen bittet nun die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat auffällige Personen/-bewegungen beobachtet und kann Angaben dazu machen? Informationen und Hinweise werden unter der Telefonnummer 03831 / 2890 0 im Polizeihauptrevier Stralsund, von jeder anderen Polizeidienststelle oder der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegengenommen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund
Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell