Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Angebohrte Tanks in Stralsund verursachten höheren Sach- als Stehlschaden

POL-HST: Angebohrte Tanks in Stralsund verursachten höheren Sach- als Stehlschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Stralsund (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden in Stralsund zwei Transporter angegriffen. Deren Tanks wurden erst beschädigt und der Kraftstoff daraus entwendet.

In der Tatzeit zwischen Freitag (22.04.2022) 16:00 Uhr und Sonntag (24.04.2022) 13:00 Uhr wurden zwei Ford Transit von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen haben ein oder mehrere Täter die Kraftstofftanks angebohrt und den darin gelagerten Diesel gestohlen. Durch die Bohrungen ist ein Sachschaden von 100 beziehungsweise 500 Euro entstanden. Der gestohlene Diesel hatte einen Wert von 50 beziehungsweise 70 Euro. Beide Transporter parkten im genannten Zeitraum auf Parkplätzen vor Kleingartenanlagen in der Feldstraße und am Grünhufer Bogen.

In einem Fall handelt es sich um einen Firmentransporter, der von einem 48-jährigen deutschen Berliner genutzt wird. In dem anderen Fall war eine 59-jährige deutsche Stralsunderin die Geschädigte der Straftat.

Alleine im Monat April wurden im Bereich der Polizeiinspektion Stralsund schon zehn Fälle von Kraftstoffdiebstahl angezeigt, wobei drei Mal die Tanks angebohrt wurden. In einem Fall ging der Fahrer des PKW erst von einem technischen Defekt aus und stellte dann an einer Tankstelle den beschädigten Tank fest.

Zeugen, die Beobachtungen zu den beiden Taten des vergangenen Wochenendes getätigt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Stralsund unter 03831/28900 oder der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 22.04.2022 – 09:53

    POL-HST: Autofahrer übersieht 84-jährige Fußgängerin

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Am Donnerstag, dem 21.04.2022 kam es gegen 14:20 Uhr in Ribnitz-Damgarten zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 30-jähriger Fahrer eines Daimler befuhr die Straße Nördlicher Rosengarten, um auf die Straße Am See einzubiegen. Nach ersten Erkenntnissen übersah der aus Essen stammende Autofahrer während des Abbiegens eine 84-jährige deutsche Fußgängerin. Die Frau ...

  • 22.04.2022 – 09:53

    POL-HST: Schwerer Verkehrsunfall bei Bergen auf Rügen

    Bergen auf Rügen (ots) - Am heutigen Freitag, dem 22.04.2022 ereignete sich auf der Bundesstraße 196 bei Bergen auf Rügen ein schwerer Verkehrsunfall. Laut derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 07:30 Uhr eine 71-jährige Rüganerin mit einem PKW Volvo die oben genannte Straße aus Richtung Bundesstraße 96 kommend in Richtung Bergen auf Rügen. Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen verlor die Frau die Kontrolle ...

  • 21.04.2022 – 11:19

    POL-HST: Stralsunder Polizei stellt betrunkene Studenten

    Stralsund (ots) - Was klingt wie ein "dummer Jungenstreich" zieht sieben Strafanzeigen nach sich. In den frühen Morgenstunden des 21.04.2022 meldete gegen 01:30 Uhr ein aufmerksamer Augenzeuge eine Gruppe junger Männer, die in den Straßen Am Kütertor und Heilgeiststraße unterwegs waren und augenscheinlich Fahrzeuge beschädigten. Die Beamten des Polizeihauptrevieres Stralsund konnten im Umfeld auch drei junge Männer ...