Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: LKW-Fahrer bei Unfall mit Traktor in Pasewalk schwer verletzt

Pasewalk (ots)

Heute Mittag, 13.01.2022, gegen 12:45 Uhr, kam es auf der Torgelower Straße in Pasewalk zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor samt Anhängern frontal mit einem LKW zusammengestoßen ist. Bei dem Unfall verletzte dich der Fahrer des LKW schwer.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 57-jährige Fahrer des Traktors mit seinem Gespann auf der Torgelower Straße in Richtung Pasewalk. Als ein PKW vor ihm plötzlich abbiegen wollte, leitete der Traktorfahrer eine Gefahrenbremsung ein. Dabei schaukelte sich das Gespann, bestehend aus Traktor und zwei Anhängern, so stark auf, dass der Fahrer damit nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte der Traktor frontal mit einem ihm entgegenkommenden LKW der Marke Renault, an dessen Steuer ein 55 Jahre alter Fahrzeugführer aus Berlin saß. Da der Traktor an der Front eine Gabel und Hubvorrichtung besaß, wurde das Fahrerhaus des LKW beim Unfall stark beschädigt.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der Fahrer des LKW in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verletzte sich schwer. Der 55-Jährige musste von Kameraden der Feuerwehr Pasewalk aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Pasewalk gebracht werden. Der Fahrer des Traktors, welcher aus der Region stammt, blieb bei dem Unfall unverletzt.

Insgesamt entstand bei dem schweren Verkehrsunfall ein Schaden von ca. 15.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geborgen werden. Der beschädigte LKW erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Die Torgelower Straße in Pasewalk war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt. Die Feuerwehr Pasewalk musste die Straße zudem von zahlreichen Fahrzeugteilen befreien und reinigen.

Die beiden Unfallbeteiligten habe die deutsche Staatsangehörigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 03971 251-3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 13.01.2022 – 10:54

    POL-ANK: Wildunfall mit einem Wolf auf der B111

    Wolgast (ots) - Am 13.01.2022 kam es gegen 09:00 Uhr auf der B111 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Wolf. Zwischen Wolgast und Lühmannsdorf lief der Wolf plötzlich auf die Fahrbahn und wurde von einem PKW Ford, der aus Richtung Wolgast kam, erfasst. Der 47-jährige deutsche Fahrer konnte dem Wildtier, trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr ausweichen. Der Wolf wurde bei dem Zusammenstoß ...

  • 12.01.2022 – 21:18

    POL-ANK: Polizeieinsatz aufgrund einer angemeldeten Versammlung gegen Corona-Maßnahmen in Wolgast

    Wolgast (ots) - Die Polizeiinspektion Anklam führte heute (10.01.2022) in Wolgast einen Polizeieinsatz mit zahlreichen Einsatzkräften durch. Anlass war eine Versammlung mit Aufzug, die beim Landkreis Vorpommern-Greifswald angemeldet wurde. Am Aufzug der Versammlung unter dem Motto: "Unverhältnismäßige Corona-Maßnahmen beenden!" nahmen nach Schätzungen der ...

  • 12.01.2022 – 13:31

    POL-ANK: Einbruch in Ahlbecker Kindergarten

    Ahlbeck (ots) - In der Nacht vom 11.01.2022 auf den 12.01.2022 brachen unbekannte Täter in einen Kindergarten in der Siedlung Ostend in Ahlbeck ein. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich der oder die unbekannten Täter über eine Seiteneingangstür unberechtigt Zutritt zum Gebäude. Dort drangen die Täter gewaltsam in Personalräume und das Büro des Kindergartens ein, durchwühlten Schränke und entwendeten ...