Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Nächtliche Schlägerei führt zu großem Polizeiaufgebot am Nachmittag

Neubrandenburg (ots)

Sonntagfrüh gegen 03:30 Uhr haben Gäste einer Bar in der Stargarder Straße draußen eine zufällig vorbeifahrend Polizeistreife zu Hilfe geholt. Die Beamten trafen auf bereits mehrere verletzte Frauen und Männer in der Bar. Ein Rettungswagen wurde angefordert. Die Situation war sehr aufgeheizt und drohte erneut, zu eskalieren. In dem Moment trafen weitere Kräfte zur Unterstützung ein. Es musste Pfefferspray eingesetzt werden, um die Lage zu beruhigen und die Personen auseinanderzubringen. Durch das Pfefferspray erlitten drei Gäste und ein Polizeibeamter leichte Reizungen, die jedoch nicht weiter behandelt werden mussten.

Nach derzeitiger polizeilicher Erkenntnis sollen sich zunächst mehrere Frau gestritten haben. Eine von ihnen - eine 17-jährige Ukrainerin - hat mutmaßlich auf zwei andere Frauen - eine 19-jährige Deutsche und eine 24-jährige Syrerin - eingeschlagen. Dadurch sei auch eine Schlägerei zwischen mehreren Männern entstanden, die afghanischer bzw. tschetschenischer Herkunft sind. Dabei wurde ein 29-jähriger Afghane verletzt und kam ins Klinikum.

Im Laufe des Sonntagnachmittags erhielt die Polizei einen ernstzunehmenden Hinweis darauf, dass sich bei einer weiteren Bar im Juri-Gagarin-Ring eine Auseinandersetzung androht, die im Zusammenhang mit der Schlägerei in den Morgenstunden in der Stargarder Straße stehen soll.

Um eine weitere Straftat zu verhindern, waren bis in die Abendstunden mehrere Streifenwagen aus verschiedenen Dienststellen in dem Bereich im Einsatz. Es wurden mehrere Personalien von tschetschenischen Männern festgestellt, die sich in dem Umfeld befanden.

Wegen beider Sachverhalte wird einerseits wegen gefährlicher Körperverletzung gegen drei Personen ermittelt und andererseits wegen Bedrohung gegen Unbekannt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Claudia Berndt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 19.01.2025 – 15:20

    POL-NB: Polizeieinsatz nach erfolgreicher Sprengung der Nordbrücke beendet

    Waren (Müritz) (ots) - Seit 12:30 Uhr ist die Nordbrücke über die Bahngleise an der Bundesstraße 192 in Waren (Müritz)nun Geschichte. Zur Vorbereitung und Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen rund um die Brückensprengung waren heute seit den frühen Morgenstunden rund 170 Kräfte der Landes- und Bundespolizei im Einsatz. Die Polizei hat mit zahlreichen ...

  • 17.01.2025 – 17:21

    POL-NB: Brand auf einem Landwirtschaftsbetrieb

    Altentreptow (ots) - Am 16.01.2025 wurde über den Notruf der Polizei gegen 19:00 Uhr ein Brand eines Misthaufens auf dem Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes in Grapzow gemeldet. Nachdem zuvor gegen 17:30 Uhr der Notruf bei der Rettungsleitstelle einging und die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus Grapzow, Werder und Kölln zur Brandbekämpfung im Einsatz waren, wurde die Polizei informiert. Aufgrund der ...

  • 17.01.2025 – 17:15

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Einbruch in Tischlerei

    Röbel (ots) - Am frühen Morgen des 16.01.2025 wurde der Polizei in Röbel ein Einbruch in eine Tischlerei im Glienholzweg im Röbeler Gewerbegebiet gemeldet. Bislang unbekannte Tatverdächtige verschafften sich unerlaubt Zutritt zu den Räumlichkeiten der Firma indem sie ein Fenster und ein davor befindendes Metallgitter beschädigten. Im weiteren Verlauf konnten die eingesetzten Beamten feststellen, dass diverse ...