POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Mitbewohner bedroht und Geld gefordert - Dieseldiebstahl - Fußgängerin von PKW erfasst - Frontalzusammenstoß - Sonstiges
Aalen (ots)
Rot am See: Mitbewohner bedroht und Geld gefordert
Am Samstagmorgen gegen 11:15 Uhr kam es in Musdorf zu einer Bedrohung unter zwei Bekannten. Auf dem Flur ihres gemeinsam bewohnten Hauses traf ein 62-Jähriger auf seinen 41-jährigen Mitbewohner und wurde von diesem mit einem Messer bedroht. Anschließend schlug der 41-Jährige seinem Mitbewohner noch mit der Faust ins Gesicht und forderte von diesem Bargeld. Der 62-Jährige händigte daraufhin seinen Geldbeutel mit etwa 170 Euro Bargeld, Krankenkarte und EC-Karte sowie sein Samsung Smartphone an den Angreifer aus. Der 41-Jährige flüchtete nach der Tat aus dem Haus und konnte gegen 13:30 Uhr durch die Polizei am Bahnhof in Rot am See vorläufig festgenommen werden. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung verbrachte der 41-Jährige die darauffolgende Nacht im Polizeigewahrsam. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Wolpertshausen: Dieseldiebstahl
Zwischen Freitag und Montag wurde aus einer Zugmaschine, die über das Wochenende in der Frankenstraße abgestellt war, insgesamt etwa 480 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Zuvor wurde der Tankdeckel aufgebrochen und daraufhin der Kraftstoff abgepumpt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 700 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Ilshofen unter der Rufnummer 07904 / 940010 entgegen.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Am Montag um kurz nach 8 Uhr fuhr ein 25-jähriger Lenker eines VW Crafter in der Heimbacher Gasse auf einen stehenden PKW Peugeot auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Gaildorf: Fußgängerin von PKW erfasst
Am Montag um kurz vor 9 Uhr fuhr ein 40-jähriger Lenker eines Opel Astra vom Marktplatz nach links in die Kanzleistraße ein. Hierbei übersah der Opel-Fahrer eine 83-jährige Fußgängerin, welche von der Schulstraße kommend die Straße überqueren wollte. Die Dame wurde von dem PKW erfasst und schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde. Am PKW entstand kein erkennbarer Schaden.
Braunsbach: PKW prallt in die Mittelschutzplanke
Am Montag um 09:20 Uhr befuhr ein 42-jähriger Lenker eines PKW Citroen die BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Kupferzell und Schwäbisch Hall kam das Fahrzeug aufgrund Eisglätte in Schleudern und prallte mehrfach gegen die Mittelschutzplanke der Autobahn. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Rosengarten: Frontalzusammenstoß
Am Montag um kurz nach 14:15 Uhr befuhr ein 38-jähriger Lenker eines Daimler-Benz C-Klasse die Hauptstraße von Westheim in Richtung Rosengarten. Auf Höhe der dortigen Feuerwache kam der Daimler-Benz aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi A4 Avant eines 63-Jährigen. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer jeweils leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 63.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell