POL-FR: Erste Nachtragsmeldung zu POL-FR: LKr. Breisgau-Hochschwarzwald, Heitersheim: Brand im Bereich Uhlandstraße; Erneuter Brandausbruch - Discounter geräumt
Freiburg (ots)
Bereits am gestrigen Donnerstagnachmittag kam zu einem Brand einer Photovoltaikanlage auf einem Firmendach in Heitersheim. Ohne Personenschaden konnte das Feuer am Freitag gelöscht werden. Der Sachschaden dürfte mehrere 10.000EUR betragen. Hinweise auf Brandstiftung liegen keine vor.
Am heutigen Freitagmorgen, dem 24.06.2022, gg. 09.00 Uhr, kam es nun erneut zum Brand an der Anlage. Erneut rückten Feuerwehr und Rettungskräfte aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste ein nahegelegener Discounter vorsorglich geräumt werden.
Mittlerweile ist das Feuer gelöscht und die Rauchentwicklung gestoppt. Die Ursache des erneuten Brandausbruchs ist bislang nicht bekannt. Der geräumte Discounter kann wieder betrieben werden.
sk
-------------------------------------------
Erstmeldung:
POL-FR: LKr. Breisgau-Hochschwarzwald, Heitersheim: Brand im Bereich Uhlandstraße
Freiburg Am 23.06.202,2 gegen 14.45 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass in Heitersheim im Bereich Uhlandstraße ein Gebäude in Brand stehe. Nach derzeitigem Kenntnisstand handelt es nicht um ein Wohngebäude, sondern um einen Handwerksbetrieb. Ersten bisher ungesicherten Erkenntnissen zufolge könnte es sich um einen Brand einer Photovoltaikanlage handeln. Die Feuerwehr ist dort derzeit im Einsatz. Die Bewohner in den umliegenden Häusern wurden vorsorglich gebeten, die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Bisher gibt es keine Hinweise auf verletzte Personen. Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.
ci/ ö
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell