Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Möglicherweise überregionale Täter kontrolliert

Bretten (ots)

Am Samstagmorgen stellte eine Streifenbesatzung aus Bretten bei einer Personen- und Fahrzeugkontrolle am Alexanderplatz eine offensichtlich überregional wirkende Täterbande fest. Im Kofferraum wurde mögliches Diebesgut und Einbruchswerkzeug aufgefunden.

Den Beamten fiel der silberne Ford Focus gegen 05:00 Uhr wegen seiner Fahrweise auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Bretten auf und wurde für eine genauere Kontrolle angehalten. Schnell konnten die Beamten zwei manipulierte Zulassungsstempel am Heilbronner-Kennzeichen feststellen. Die Angebrachte grüne Umweltplakette stellte sich als Totalfälschung heraus.

Die drei georgischen Fahrzeuginsassen zeigten sich bei der Kontrolle wenig einsichtig. Sie hatten für die festgestellten Verstöße ebenso wenig eine schlüssige Erklärung, wie für die aufgefundenen Stemmeisen, einem extrem starken Magneten und diverser neuer Markenkleidung.

Der Fahrer konnte sich während der Kontrolle von den beiden Beamten unbemerkt entfernen und ging zu Fuß flüchtig. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem etwa 30 Jahre alten glatzköpfigen Mann, der mit einer braune Jacke und einer Jeans bekleidet war, verlief erfolglos.

Die beiden anderen Personen, eine 22-jährige Frau und ein 27 Jahre alter Mann, wurden für weitere polizeilicher Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen. Weil für das angehaltene Auto kein Versicherungsschutz bestand und die tatsächlichen Eigentumsverhältnisse nicht geklärt werden konnten, wurde der Wagen von der Polizei beschlagnahmt. Ein Tatverdacht für ein überregionales Handeln ergibt sich aus den letzten eingegeben Andresse im Navigationsgerät, die nach ersten Ermittlungen Einkaufsmärkten und Lebensmittelläden zuzuordnen sind.

Die zwei tatverdächtigen Personen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Weitere Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Bretten geführt.

Alexandra Vischer, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.02.2019 – 11:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Täterfestnahme nach Schrottdiebstahl

    Karlsruhe (ots) - Er sei lediglich auf der Suche nach seinem weggeworfenen Handyladekabel, gab der Tatverdächtige eines Einbruchs in den Wertstoffhof am Rheinhafen nach seiner Festnahme am Freitagabend an. Ein Zeuge hatte zuvor gegen 18.30 Uhr gemeldet, dass er aus einem Container im Gelände in der Nordbeckenstraße verdächtige Geräusche wahrnehme und einen ...

  • 18.02.2019 – 11:47

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Festnahme nach Autoaufbrüchen

    Karlsruhe (ots) - Der Hinweis eines Zeugen am frühen Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr war ausschlaggebend für die Festnahme von zwei Tatverdächtigen. Diese waren zuvor in mindestens ein Fahrzeug eingebrochen, um das dort verbaute Autoradio zu stehlen. Der Zeuge hatte zunächst eine Person gemeldet, die mit einem Gegenstand auf ein geparktes Fahrzeug in der Söllinger Straße einschlägt. Die umgehend ausgerückten Beamten ...