Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Verkehrskontrollen im Bereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Im Verlauf des Montags wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe mehrere Verkehrskontrollen von PKW-Fahrern durchgeführt.

In Summe wurden drei Trunkenheitsfahrten mit führerscheinrechtlichen Folgemaßnahmen zur Anzeige gebracht. Zwei davon aufgrund einer Beeinflussung von Alkohol mit jeweils einem Alkoholwert von zirka zwei Promille, eine aufgrund einer Beeinflussung nach Konsum von berauschenden Mitteln.

Des Weiteren wurden zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, da Fahrzeugführer einen Atemalkoholwert zwischen 0,5 und 1,1 Promille hatten.

Zudem sprachen die Beamten 30 Verwarnungen wegen fehlendem Sicherheitsgurt aus und erstatteten 43 Bußgeldanzeigen wegen Benutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt.

Neben weiteren Verstößen, wie beispielsweise abgelaufener Hauptuntersuchung beim PKW, wurden auch präventive Gespräche mit den Verkehrsteilnehmern geführt.

Rückfragen bitte an:

Markus Beckert, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 - 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.01.2020 – 13:06

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt

    Karlsruhe (ots) - Am Montag hat sich in Höhe des Weinweges in Karlsruhe ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 19-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 16:40 Uhr wollte ein 66-jähriger Autofahrer vom Parkplatz eines Möbelhauses auf den Weinweg auffahren. Hierbei übersah er offensichtlich den auf dem Fahrradweg von rechts kommenden Fahrradfahrer und ...

  • 14.01.2020 – 12:59

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Enkeltrickbetrüger erbeuten erneut hochwertigen Schmuck

    Karlsruhe (ots) - Erneut hatten sogenannte Enkeltrickbetrüger mit einer wohlbekannten Masche in Bruchsal Erfolg und brachten eine betagte Frau um ihren hochwertigen Schmuck. Ein Anrufer gab sich am Montag gegen 19.00 Uhr als Verlobter ihrer Enkelin aus. Er befinde sich aktuell in einer Bank in Bruchsal wegen des Erwerbs einer Immobilie. Leider hätte er nicht ...