POL-KA: (KA) Karlsruhe - Autofahrer fährt auf Passanten zu? Zeugen nach widersprüchlichen Aussagen gesucht!
Karlsruhe (ots)
Zwei Passanten, beide im Alter von 27 Jahren, gaben gegenüber der Polizei an, dass am Mittwoch gegen 15:00 Uhr ein 25-jähriger Rumäne mit seinem Auto auf sie zugefahren sei. Die beiden Männer waren gerade dabei die Fahrbahn der Karlsstraße, Höhe der Straßenbahnhaltestelle Karlstraße / Postgalerie, zu überqueren, als ihnen plötzlich ein Audi Q5 erschien. Offenbar kam es zu einer leichten Berührung zwischen dem Pkw und einem der Passanten. Verletzungen waren vor Ort nicht erkennbar, auch wurde auf das Hinzurufen eines Rettungsdienstes verzichtet. Im Anschluss sollen die beiden Männer, mit türkischer und srilankischer Staatsangehörigkeit, Plastikflaschen auf den Audi geworfen haben.
Der Audi-Fahrer hingegen sagte aus, dass die beiden Männer zunächst die Fahrbahn überquerten und er selbst in normalem Tempo die Karlstraße passierte.
Aufgrund widersprüchlicher Aussagen ist die Verkehrspolizeiinspektion nun auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/944840, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell