Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Bruchsal - Vermeintlicher Raub von Sattelzugmaschine

Bruchsal (ots)

Ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer meldete am Mittwoch gegen 23.45 Uhr telefonisch der Polizei, dass ihm in der John-Deere-Straße in Bruchsal sein Sattelschlepper von vier Personen geraubt worden sei. Die Täter hätten die Zugmaschine vom Auflieger getrennt, während er lautstark und handgreiflich des Führerhauses verwiesen worden sei. Schließlich sei das Quartett unter Mitnahme der Zugmaschine sowie in zwei weiteren Autos geflüchtet.

Die daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten am Brettener Alexanderplatz von Beamten des dortigen Polizeireviers zur Feststellung der gesuchten Fahrzeuge und Kontrolle von vier Verdächtigen im Alter von 29 bis 41 Jahren.

Den ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge könnten indessen berechtigte zivilrechtliche Forderungen Motiv der geschilderten Handlungen gewesen sein. Das Kriminalkommissariat Bruchsal führt hierzu die weiteren Ermittlungen.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 07.05.2020 – 12:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fußgänger von Pkw erfasst

    Karlsruhe (ots) - Glück im Unglück hatte ein 74-Jahre alter Fußgänger, als er am Mittwoch von einem Pkw erfasst wurde und dabei nur leichte Verletzungen davontrug. Kurz vor 17:00 Uhr fuhr die 19-Jahre alte Unfallverursacherin mit ihrem Opel-Astra auf der Rheinstraße, aus Richtung Entenfang kommend, in Richtung Sedanstraße. Im dortigen Einmündungsbereich wollte die junge Fahrerin mit ihrem Fahrzeug nach rechts in ...

  • 06.05.2020 – 16:43

    POL-KA: (KA) Philippsburg - Radfahrer muss vor Wildschwein flüchten

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagabend musste sich ein Fahrradfahrer bei Philippsburg vor einem Wildschwein auf einen Baum flüchten und rief von dort aus die Polizei zu Hilfe. Seinen Angaben zufolge fuhr der 21-Jährige mit seinem Fahrrad gegen 18:45 Uhr die Rußheimer Allee im Gewann Bronnschlag, als einige Meter vor ihm plötzlich ein Wildschwein auf den Weg sprang. Als ...