POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Sigmaringen (ots)
--
Sigmaringen
Verkehrsunfall
Eine 43-jährige Toyota-Lenkerin missachtete am Mittwoch gegen 14.00 Uhr an der Einmündung Borrenstraße / Römerstraße die Vorfahrt eines 57-jährigen Ford-Fahrers und verursachte hierbei einen Sachschaden von rund 9.000 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, die Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Herbertingen
Versuchter Betrug
Ein unbekannter Täter versandte am Mittwoch an eine Kassiererin eines Vereins eine eMail und forderte diese auf, eine Überweisung von mehreren tausend Euro zu tätigen. In der Mail gab sich der Absender als Vorstand aus. Die skeptische Frau ging der Aufforderung nicht nach und kontaktierte zunächst den "echten" Vorstand und danach die Polizei. Wegen Betruges hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Bad Saulgau
Verkehrskontrollen
Das Polizeirevier Bad Saulgau führte am Mittwoch in der Zeit von 09.00 Uhr bis 11.45 Uhr in der Kaiserstraße Verkehrskontrollen durch. Hierbei konnten die Beamten sieben Handyverstöße und zehn Gurtverstöße feststellen. Die Autofahrer, die ihr Mobiltelefon während der Fahrt nutzten, müssen mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen, die nicht angegurteten Verkehrsteilnehmer mit 30 Euro Bußgeld.
Pfullendorf
Verkehrsunfall
Ein 36-jähriger VW-Fahrer bog am Mittwoch gegen 13.00 Uhr in die Straße "Roter Bühl" ein und kollidierte hierbei mit einer entgegenkommenden VW-Lenkerin. Wegen eines am Straßenrand geparkten Pkw holte der 36-Jährige weiter aus und übersah hierbei vermutlich aus Unachtsamkeit die Entgegenkommende. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Mengen
Verkehrsunsicherer Lkw
Eine Vielzahl gravierender technischer Mängel wies ein ausländischer Lkw samt Sattelauflieger auf, welcher von Beamten der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen am Mittwochnachmittag auf der B 32 bei Mengen kontrolliert wurde. Während an der Zugmaschine unter anderem Undichtigkeiten an der Hydraulik, mangelhafte Radabdeckungen und eine um mehrere Monate abgelaufene Untersuchungsfrist des EG-Kontrollgeräts auffielen, wurden am Sattelauflieger Bremsenmängel, mangelhafte Stoßdämpfer sowie Risse am tragenden Rahmen festgestellt. Die folgende Begutachtung durch einen Kfz-Sachverständigen bestätigte die Verkehrsunsicherheit des gesamten Gespanns, welches daraufhin durch die Polizei mit sofortiger Wirkung stillgelegt wurde. Der 35-jährige, ausländische Lkw-Fahrer musste für das gegen ihn eingeleitete Bußgeldverfahren eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Kratzer / Weißflog
07531/995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell