Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz) Angeblicher Mitarbeiter einer Apotheke (12.05.2020)

Konstanz (ots)

Eine über 80 Jahre alte Rentnerin wandte sich am Dienstagnachmittag an das Polizeirevier Konstanz und teilte mit, gegen 13.30 Uhr durch einen ihr unbekannten männlichen Anrufer kontaktiert worden zu sein. Der Unbekannte habe sich als Mitarbeiter ihrer Apotheke ausgegeben und ihr angeboten angesichts der aktuellen Coronakrise kostenlos Medikamente nach Hause zu liefern. Nicht ausgeschlossen ist hier der Versuch der Umsetzung einer neuen Masche als Vorbereitungshandlung für einen Trickdiebstahl oder eine Betrugsstraftat.

Die Mitarbeiter der Apotheke, bei der die Geschädigte gewöhnlich ihre Medikamente bezieht, standen nicht in Kontakt zu der Geschädigten.

Die Erreichbarkeit und die Adresse des Ehemannes der Rentnerin sind in den öffentlichen Telefonverzeichnissen vermerkt und weltweit über das Internet abrufbar. Der im Verzeichnis genannte Vorname gibt einen Anhaltspunkt für die Annahme, dass sich der Rufnummerninhaber bereits im Rentenalter befinden dürfte.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 12.05.2020 – 16:21

    POL-KN: (Spaichingen/TUT) Polizei hilft Entenfamilie 12.5.20, 8 Uhr

    Spaichingen (ots) - Eine fürsorgliche Autofahrerin hatte am Dienstagmorgen Mitleid mit einer Entenfamilie, die in der Hauptstraße bei einem Supermarkt über die Straße wollte. Sie informierte die Polizei, die eine Streife in der Gegend hatte und helfen konnte. Zusammen mit einer zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffenen Bekannten der Anruferin nahmen die Beamten insgesamt acht Küken in einem Korb vorläufig in ...