POL-KN: (Tuttlingen-Rußberg) Ablagerung von Abfall und Bauschutt im Wald (14.05.2020)
Tuttlingen (ots)
Die Ablagerung von Bauschutt auf einem Waldweg im Bereich des Spielplatzes auf dem Rußberg wurde dem Sachbereich Gewerbe / Umwelt des Polizeipräsidiums Konstanz am Standort Tuttlingen im Verlaufe der letzten Woche gemeldet.
Die 42-jährige Verursacherin hatte an der Abladestelle Spuren hinterlassen, die die Umweltermittler zu ihrem früheren Wohnort führten. Es wurde festgestellt, dass sie zwischenzeitlich eine Immobilie in einer anderen Stadt im Landkreis Tuttlingen erworben hatte. Dort stießen die Polizeibeamten des Sachbereichs Gewerbe / Umwelt auf ein sich derzeit im Umbau befindliches Mehrfamiliengebäude und fanden Reste von auffällig gefärbten Fliesen. Diese waren identisch zu Fliesenresten, die unzulässigerweise auf dem Rußberg entsorgt wurden. Weitere auf der Baustelle festgestellte Gegenstände passten ebenfalls zu diversem auf dem Rußberg abgelegten Verpackungsmaterial.
Gegen die 42-jährige Betroffene wurde ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Abfallbeseitigungsgesetz eingeleitet. Die Stadtverwaltung Tuttlingen wird ihr für die gesetzmäßige Entsorgung des auf dem Rußberg hinterlassenen Bauschuttes und der sonstigem Abfälle eine Kostenrechnung übersenden.
Personen, die der Polizei gleichwohl sachdienliche Hinweise zu der Ablagerung geben können, werden gebeten, sich beim Sachbereich Gewerbe / Umwelt der Schutzpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Konstanz am Standort Tuttlingen, Tel. 07461 941-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell