POL-RT: Trickdieb unterwegs, Unfälle, Sachbeschädigung, Diebe in Tiefgarage,
Reutlingen (ots)
(RT) - Trickdieb schnappt sich Geldschein
In der Begerstraße ist am Dienstagnachmittag eine 20-jährige Frau von einem Trickdieb hereingelegt worden. Ein südländisch aussehender Mann kam gegen 13.30 Uhr auf die Geschädigte zu und hielt ihr ein Klemmbrett entgegen. Auf diesem war ein Zettel, worauf stand, dass ein Zentrum für Sprech- und Sehbehinderte gebaut wird und hierzu Spenden gesammelt werden. Die Frau trug sich mit Namen darauf ein und holte einen fünf Euro aus ihrer Geldbörse und übergab ihn dem Mann, der anschließend schleunigst weg ging. Bei der Nachschau bemerkte sie, dass aus der Geldbörse ein 100- Euro-Schein fehlte. Mit seinem Klemmbrett hatte er zuvor den Geldbeutel verdeckt, den die Geschädigte in der Hand hielt. Der Tatverdächtige soll ca. 20-30 Jahre alt, etwa 160 cm groß und schlank gewesen sein. Er hatte kurze schwarze Haare, ein Gerstenkorn am linken Auge und trug einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit schwarzen Turnschuhen, Jeans, einem dunkelblauen T-Shirt und einer schwarzen ärmellosen Weste mit Kapuze. Hinweise nimmt die Polizei Reutlingen unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (jh)
Reutlingen (RT) - Von Bremspedal gerutscht
Am Dienstagmittag hat sich kurz vor 12 Uhr ein spektakulärer Verkehrsunfall direkt am Eingang des Klinikums am Steinenberg ereignet. Ein 83-jähriger VW Passatlenker wollte seine Ehefrau abholen. Beim Heranfahren an den Eingangsbereich rutschte er vom Bremspedal ab und fuhr mit seinem Pkw gegen die Glasfront des Gebäudes. Hierdurch gingen zwei Elemente in einer Größe von etwa 3 x 6 Metern zu Bruch. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. (ms)
Reutlingen (RT) - Hoher Schaden bei Unfallflucht
Ein Skoda Kombi ist am Dienstagnachmittag in der Zeit von 14 bis 16.30 Uhr in der Ina-Seidel-Straße vor Gebäude 17 angefahren worden. Ohne sich um den Schaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Das Polizeirevier in Reutlingen bittet unter Telefon 07121/942-3333 um Zeugenhinweise. (ms)
Esslingen (ES) - Zeuge gesucht
Nach einem Unfallzeugen sucht die Polizei in Esslingen. Der Unbekannte beobachtete wie am Dienstagvormittag gegen 10.25 Uhr ein BMW Fahrer an der Ecke Plochinger -/Blumenstraße gegen einen geparkten Peugeot gefahren ist und anschließend weiterfuhr. Der Zeuge notierte seine Beobachtungen und klemmte den Zettel an dem beschädigten Fahrzeug unter den Scheibenwischer. Er vergaß jedoch seine Erreichbarkeit. Der Gesuchte möchte sich unter Telefon 0711/3990-0 bitte melden. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Auffahrunfall auf der B 27
Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagabend um 19 Uhr auf der B 27 in Richtung Tübingen ereignet. Eine 22-jährige Ford Fiestalenkerin bemerkte zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge vor dem Flughafentunnel abbremsen mussten. Sie fuhr auf den Mazda einer 24-Jährigen auf und schob diesen auf den Porsche eines 56-Jährigen. Die Mazdalenkerin zog sich leichte Verletzungen zu und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die beiden Autos der Frauen mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 8.000 Euro. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Sachbeschädigung an Verteilerkästen
In der Zeit zwischen Samstag, 19.07.2014 und Dienstag, 22.07.2014 sind entlang der Rohrer Straße zwei Verteilerkästen der Fa. Kabel-BW aus der Verankerung gerissen und umgeworfen worden. Der erste Kasten stand auf Höhe der Manosquer Straße, der Zweite im Bereich der Kreuzung Rohrer-/Hans Holbein Straße. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Hinweise zu den Mutmaßlichen Tätern nimmt der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen unter Tel. 0711/90377-0 entgegen. (jh)
Frickenhausen (ES) - Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagmittag in der Hauptstraße Höhe Bahnhof ein Leichtkraftradfahrer leicht verletzt worden. Der 16-Jährige Biker war gegen 13.00 Uhr in Richtung Linsenhofen unterwegs, als plötzlich aus der Uhlandstraße ein silberfarbener Pkw nach links in die Hauptstraße einfuhr und dem Zweiradfahrer die Vorfahrt nahm. Beim Ausweichmanöver kam der 16-Jährige zu Fall und schlitterte gegen das Heck eines vor dem Fußgängerüberweg stehenden VW-Caddy. Der Biker blieb hierbei unverletzt. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges fuhr einfach weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Leichtkraftrad und Pkw entstand ein Schaden von insgesamt ca. 600 Euro. Die Polizei Nürtingen sucht jetzt Zeugen, die nähere Hinweise zu dem gesuchten silberfarbenen Pkw machen können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 07022/9224-0 zu melden. (jh)
Neuffen (ES) - Diebe in Tiefagarage
In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Kirchheimer Straße waren am vergangenen Montag Diebe zugange. Vermutlich nutzten die Diebe das Ausfahren eines Berechtigten aus, um mit ihrem Fahrzeug in die Garage zu fahren. Im Zeitraum zwischen 08.30 Uhr und 11.30 Uhr entwendeten sie anschließend zwei Sätze mit Winterreifen, zwei Fahrräder mit Zubehör, ein Waveboard, einen Cityroller, ein Dreirad sowie einen Industriestaubsauger. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07025/01169-0 zu melden. (jh)
Nürtingen (ES) - Radfahrer bei Kollision leicht verletzt
An der Kreuzung Neuffener Straße/Werastraße hat am Dienstagnachmittag ein Autofahrer einen Radler übersehen. Ein 22-jähriger Fiatfahrer war gegen 15.00 Uhr auf der Neuffener Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs und hielt bei "Rot" an der Kreuzung an. Als die Signalanlage auf Grünlicht umschaltete, fuhr er los und bog nach rechts in die Werastraße ab. Hierbei übersah er den 45-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg ebenfalls in Richtung Stadtmitte fuhr. Beim anschließenden Zusammenstoß zog sich der Biker Prellungen und Schürfwunden zu und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung ins Nürtinger Krankenhaus gebracht werden. Am Rad entstand nur geringer Sachschaden, am Pkw in Höhe von rund 1.000 Euro. (jh)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell