POL-RT: Tankstelleneinbruch, Auffahrunfall, Sachbeschädigung an Streifenwagen
Reutlingen (ots)
Frickenhausen-Linsenhofen (ES): Einbruch in Tankstelle - Zeugenaufruf
In der Nacht von Freitag auf Samstag sind gegen Mitternacht bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle in der Theodor-Heuss-Straße eingedrungen und haben den Warenbestand an Zigaretten erbeutet. Mindestens zwei Täter hebelten ein Fenster am Objekt auf und verschafften sich so Zugang zum Innenbereich. Im Verkaufs- und auch aus dem Kellerraum entwendeten sie fast das ganze Sortiment an Zigaretten. Die Einbrecher hebelten auch verschlossene Schubladen im Kassenbereich und einen Schrank im Keller auf. Mit Hilfe von blauen Müllsäcken und vermutlich einem Fahrzeug, transportierten sie das Diebesgut ab. Der Wert der erbeuteten Ware wird auf zirka 30 000 Euro geschätzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2 000 Euro. Der Polizeiposten Neuffen sucht jetzt noch dringend Zeugen, die in der fraglichen Nachtzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen Personen mit Müllsäcken aufgefallen sind. Hinweise bitte an den Posten in Neuffen, Tel. 07025/91169-0 oder das Polizeirevier in Nürtingen, Tel. 07022/9224-0. (vn)
Nürtingen (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren
Zum Glück mit nur leichten Verletzungen ist ein Verkehrsunfall am Montagmorgen, gegen 9.30 Uhr, in der Neuffener Straße ausgegangen. Ein 36-jähriger Oberboihinger war mit seinem Seat Leon auf der Neuffener Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Zwischen den Einmündungen Schmidstraße und Schickhardtstraße war auf dem Gehweg ein junger Mann aufgrund einer medizinischen Ursache gestürzt. Der 36-jährige wollte Hilfe leisten, setzte die Warnblinkanlage, bremste und hielt am rechten Fahrbahnrand an. Ein dahinter fahrender 46-Jähriger, der mit einem Fiat Multipla unterwegs war, schaute ebenfalls nach dem Gestürzten und erkannte dadurch den stehenden Seat zu spät. Trotz einer Notbremsung gelang es ihm nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. Mit großer Wucht krachte der Fiat ins Heck des Seats. Hierbei wurde der Fiatfahrer leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Seat konnte nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen. Auch der Gestürzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Der Fiat war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. (cw)
Weilheim (ES): Mutwillige Beschädigung eines Polizeifahrzeuges
In den frühen Samstagmorgenstunden ist in der Lindachstraße ein Streifenwagen von einem noch unbekannten Mann beschädigt worden. Die Beamten waren gegen 01.15 Uhr zu randalierenden Jugendlichen gerufen worden und stellten ihr Einsatzfahrzeug in einer Parkbucht gegenüber der Drogerie Müller etwas entfernt vom Einsatzort ab. Während sich die Ordnungshüter zu Fuß auf den Weg zur Ruhestörung machten, parkten zwei Autos neben dem Streifenwagen. Mehrere männliche Personen stiegen in die Autos. Einer aus der Gruppe schlug vor dem Einsteigen mit der Faust gegen den linken Außenspiegel des Einsatzwagens. Als der Schlag offenbar nicht die entsprechende Wirkung zeigte, trat er noch einmal mit dem Schuh dagegen, sodass am Spiegel ein Schaden von etwa 500 Euro entstand. Anschließend entfernten sich die Personen mit ihren Fahrzeugen. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und informierte die Gesetzeshüter über das Geschehnis. Diese gehen jetzt dem Hinweis auf die tatverdächtige Person nach. (jh)
Rückfragen bitte an:
Vanessa Neff (vn), Tel. 07121/942-1115
Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell