POL-RT: Einbrüche, Sachbeschädigungen, Unfall nach medizinischem Notfall, Vorfahrtsverletzung
Reutlingen (ots)
Bad Urach (RT): Einbruch in Handy-Shop (Zeugenaufruf)
Waren im Wert von mindestens 15 000 Euro haben noch unbekannter Einbrecher über das vergangene Wochenende aus einem Handyladen in der Gebrüder-Gross-Straße mitgenommen. Die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr und Montag, 10 Uhr, Zugang zum Verkaufsraum, indem sie ein Seitenfenster brachial aufwuchteten und ins Innere einstiegen. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie eine noch unbekannte Anzahl von Handys und Tablets verschiedener Marken. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Bad Urach, Tel. 07125/94687-0 entgegen. (jh)
Wannweil (RT): Einbruch in leerstehendes Haus
Vermutlich in den frühen Montagmorgenstunden ist in ein zurzeit leerstehendes Wohnhaus in der Achalmstraße eingebrochen worden. Der noch unbekannte Täter kletterte an der Fassade zu dem auf einer Höhe von etwa zwei Meter liegenden Fenster hoch und verschaffte sich Zugang, indem er mittels Stein das Fenster einschlug. Im Innern wurden anschließend sämtliche Schränke und Behältnisse nach Stehlenswertem durchsucht, wobei sich keine Wertsachen mehr im Haus befanden. Über die Terrassentür verließ der Eindringling das Objekt wieder in Richtung Nachbarsgrundstück. Ob er etwas mitgenommen hat, ist nicht bekannt. Der Schaden am Fenster beläuft sich auf etwa 300 Euro. Ein Nachbar hatte in den Morgenstunden gegen 5 Uhr einen Schlag gehört, der im Nachhinein das Einschlagen der Scheibe gewesen sein könnte. (jh)
Plochingen (ES): Vorfahrt missachtet
Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstagmorgen bei Plochingen, bei dem ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt worden ist. Ein 47-jähriger VW Touranlenker befuhr kurz vor sechs Uhr die Ausfahrt der B 10 und wollte an der Einmündung zur K 1211 nach links in Richtung Otto-Konz-Brücke abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links herannahenden 34-jährigen Smartfahrers. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel noch nicht in Betrieb. Der Touran krachte in die Beifahrerseite des Smart. Der 34-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Kleinwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf rund 8000 Euro. (ms)
Rottenburg (TÜ): Am Steuer verstorben
Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls ist am Dienstagvormittag ein 72-jähriger Autofahrer während der Fahrt verstorben und mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann war mit seinem Fahrzeug gegen 9.15 Uhr auf der L 370 von Rottenburg herkommend in Richtung Bad Niedernau unterwegs. Ausgangs einer scharfen Linkskurve kam der Pkw von der Straße ab, geriet auf die etwa eineinhalb Meter tiefer liegende Wiese und fuhr über das Wiesengrundstück sowie den angrenzenden Acker über einen halben Kilometer weit. Die Fahrt endete an einem auf freiem Feld stehenden Strommasten, gegen den das Auto minimal rollte und stehenblieb. Ersthelfer, Polizeibeamte und die kurze Zeit später eintreffende Notärztin versuchten vergeblich den Fahrer wiederzubeleben. Es entstand geringer Sachschaden. (ms)
Tübingen (TÜ): Ermittlungen nach Sachbeschädigungen (Zeugenaufruf)
In der Nacht von Montag auf Dienstag sind in der Innenstadt von Tübingen zwei Schaufensterscheiben beschädigt worden. Die Taten ereigneten sich zwischen 19.30 Uhr und 08.30 Uhr. Am Europaplatz war in der äußeren Scheibe des Schaufensters eines Handyladens ein Loch mit einem Durchmesser etwa acht Millimeter erkennbar. Die innere Scheibe war noch intakt. Glassplitter lagen im Scheibenzwischenraum. Ein Projektil das auf einen Einschuss hindeutet, konnte nicht aufgefunden werden. In einem Ladengeschäft in der Neckargasse wurde ein etwa drei Millimeter großes Loch entdeckt. Ein Projektil oder ähnliches wurde auch hier nicht entdeckt. Wie die Löcher entstanden sind, ist bislang unklar. Der angerichtete Schaden beläuft sich am Europaplatz auf ca. 1 000 Euro, in der Neckargasse auf rund 750 Euro. Der Polizeiposten Tübingen-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel. 07071/56515-0 entgegen. (jh)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell