POL-RT: Einbruch in Juwelier; Verkehrsunfall; Ladendiebe erwischt;
Reutlingen (ots)
Filderstadt-Bonlanden (ES): In Juweliergeschäft eingebrochen (Zeugenaufruf)
Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Marktstraße sucht die Kriminalpolizei und die Polizei Filderstadt nach Zeugen und bittet um Hinweise. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit zwischen ca. 18.30 Uhr und 8 Uhr, vermutlich aber im Schutz der Dunkelheit brachen der oder die Unbekannten eine Türe auf und gelangten so in die Verkaufsräume des Juweliers. Hier stahlen sie aus den Auslagen und Vitrinen hochwertige Schmuckstücke und Uhren. Was im Einzelnen gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Auch der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber nach ersten Schätzungen im hohen, fünfstelligen Bereich liegen. Kriminaltechniker sicherten Spuren, die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ungewöhnliche Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden. (cw)
Plochingen (ES): Erhebliche Behinderungen nach Verkehrsunfall
Zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Mittwochmorgen, kurz nach 6 Uhr, auf der B 10 ereignet hat. Ein 46-jähriger Gingener war mit seinem Ford Fiesta von Göppingen herkommend, auf der rechten der beiden Fahrspuren in Richtung Stuttgart unterwegs. Als auf Höhe der Zufahrt der B 313 ein Fahrzeug ordnungsgemäß vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße einwechselte, verlor der Gingener aufgrund einer Überreaktion und eines Fahrfehlers die Kontrolle über seinen Fiesta. Er kam ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanken. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings wurde der Fiesta so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen musste eine Fahrspur der Bundesstraße gesperrt werden. Dies führte sowohl auf der B 10, als auch auf der einmündenden B 313 in Richtung Stuttgart zu langen Staus. (cw)
Kirchheim (ES): Bei Ladendiebstahl erwischt
Drei Frauen und ihr Begleiter sind am Dienstagmittag in einem Einkaufsmarkt in der Stuttgarter Straße bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Die Vier hielten sich gegen 13 Uhr zusammen im Markt auf. Dabei wurden die Frauen beobachtet, wie sie immer wieder mit Waren in die Umkleidekabinen gingen. Der Mann stand während dessen Schmiere und hielt die Umgebung im Auge. Die Vier gingen dann nach einiger Zeit durch die Kassenzone. Während der Mann eine Kleinigkeit bezahlte, folgten ihm die Frauen mit Taschen voller Waren nach, ohne diese zu bezahlen. Nach der Kasse wurden sie vom Marktleiter angesprochen und ins Büro gebeten. Dort kamen hauptsächlich Kleidungsstücke, Schmuck und Kosmetikartikel im Wert von über 700 Euro zum Vorschein. Die vier Personen im Alter von 19, 30, 41 und 56 Jahren, alle aus Ungarn erst eingereist, sind im Bereich von Kirchheim wohnhaft und als Arbeitssuchende hier gemeldet. Sie werden nun wegen gewerbsmäßigem Diebstahl zur Anzeige gebracht. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell