POL-RT: Drogendealer in Haft
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Neustetten (TÜ): Unter dem dringenden Verdacht, unerlaubt mit Betäubungsmitteln zu handeln, haben Rauschgiftermittler der Kriminalpolizeidirektion Esslingen am Montag einen 34-Jährigen aus Neustetten in seiner Wohnung vorläufig festgenommen.
Der 34-Jährige war durch Ermittlungen in der Rauschgiftszene bereits seit längerer Zeit ins Visier der Polizei geraten. Dabei hatte sich der Verdacht erhärtet, dass der Beschuldigte einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln, hauptsächlich Heroin, betreiben soll. Auf richterlichen Beschluss durchsuchten deshalb die Ermittler mit Unterstützung der Polizeihundeführerstaffel am Montagmorgen die Wohnung des 34-Jährigen. Bei der Durchsuchung konnten insgesamt knapp 200 Gramm Heroin, 182 Subutex-Tabletten und über 600 Euro Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde er am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Diese erließ gegen den polizeilich bereits einschlägig bekannten Beschuldigten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Er wurde noch am Montag in ein Justizvollzugskrankenhaus eingeliefert. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07071/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell