POL-PPMZ: Mainz, Verdächtiger Mann gemeldet - ein Einbrecher?
Mainz (ots)
Am Samstag, 24.09.2016, rief ein 68-jähriger Senior aus der Mainzer Oberstadt, Alexander-Diehl-Straße, an und erzählte, dass jemand in den letzten Tagen mehrmals bei ihm geklingelt hatte, worauf er aber nicht reagiert hatte. Am Samstag um 11:24 Uhr klingelte es erneut unten an der Haustür und fast zeitgleich an seiner Wohnungstür im 5. Obergeschoss (die Klingeltöne an der Hauseingangs- und der Wohnungstür sind unterschiedlich). Misstrauisch und verwundert öffnete er die Haustür. Vor seiner Wohnungstür stand ein Bauarbeiter in einer auffällig neuen schwarz-beigen Arbeitshose. An seinem Werkzeuggürtel befand sich ein verdächtig langer Gegenstand. Der "Bauarbeiter" reagierte verdutzt, schaute sich immer wieder um und verschwand dann, ohne etwas gesagt zu haben.
Beschreibung: Südosteuropäisches Aussehen, dunkler Hautteint, sehr kurze Haare, muskulös, trug eine schwarz-beige Arbeitshose und ein graues T-Shirt.
Möglicherweise sollte hier ein Einbruchsdiebstahl vorbereitet werden. Eine übliche Masche ist, durch Klingeln festzustellen, ob jemand zuhause ist, reagiert niemand, brechen die Täter die Wohnungstür auf und stehlen die Wertgegenstände.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell