Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Ladendieb, Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Geparktes Auto mutwillig beschädigt - Zeugenaufruf -

Ein auf dem Gehweg am Oskar-Kalbfell-Platz geparktes Auto hat einen bislang unbekannten männlichen Passanten am Montagnachmittag gegen 15.35 Uhr derart erbost, dass er dessen Fahrer körperlich anging. Anschließend beschädigte der Unbekannte das geparkte Auto an beiden Außenspiegeln, der Motorhaube und an der rechten Schiebetüre. Der Unbekannte entfernte sich im Anschluss über die Alteburgstraßein Richtung Kreuzeichestadion, wo er von Zeugen in der Vergangenheit des Öfteren schon gesehen werden konnte. Er wird als ca. 50-60-Jährig, ca. 180 cm groß und schlank beschrieben. Der Mann war von ungepflegter Erscheinung, hatte graue nicht ganz schulterlange Haare und einen ungepflegten Bart. Bekleidet war der Unbekannte mit einer blauen Jeanshose und einer grauen Jacke mit grau/schwarzen Ärmeln.

Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Reutlingen unter Telefonnummer 07121/942-3333 telefonisch in Verbindung zu setzen.

Walddorfhäslach (RT): Versuchter Wohnungseinbruch - Zeugenaufruf -

Am späten Montagabend, gegen 22:30 Uhr, kam es für eine Bewohnerin in Walddorfhäslach zu einer schockierenden Begegnung mit zwei Einbrechern. Zunächst nahm eine Bewohnerin Geräusche in ihrer Wohnung bzw. früheren Gewerberäumen im Erdgeschoss wahr. Als sie nachschauen wollte, begegnete sie den Tätern, welche nach einem Schrei der Bewohnerin sofort flüchteten. Die Bewohnerin beschrieb einen der flüchtigen Täter zwischen 20 und 30 Jahren alt, schlank, ca. 1.80 Meter groß und komplett schwarz gekleidet bzw. vermummt mit einer schwarzen Sturmhaube. Der zweite Täter wurde nur als komplett dunkel gekleidet beschrieben.

Metzingen (RT): Renitenter Ladendieb

Ein renitenter Ladendieb konnte von der Polizei im Laufe des Montags in Metzingen vorläufig festgenommen werden. Bereits kurz nach 15 Uhr entwendete ein 22-jähriger Gambier aus einer Auslage zwei Getränkeflaschen im Wert von ca. 4 Euro und nutzte anschließend die Unaufmerksamkeit der Verkäuferin aus, indem er hinter die Ladentheke ging, um sich noch Backwaren anzueignen. Als die Verkäufer darauf aufmerksam wurde, versuchte sie noch nach dem Diebesgut zu greifen, allerdings wurde ihr das Diebesgut vom Dieb entrissen und der Täter flüchtete anschließend aus dem Verkaufsraum. Eine Stunde später fiel derselbe Täter erneut in Metzingen bei einem Ladendiebstahl auf und konnte hierbei vorläufig festgenommen werden. Die zuvor entwendeten Getränkeflaschen führt er noch bei sich. Er wird nun bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Esslingen: Beim Fahrstreifenwechsel Unfall verursacht und geflüchtet -Zeugenaufruf-

Am Dienstag gegen 01:25 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw Daimler-Benz C180 die B10 in Fahrtrichtung Göppingen. Zwischen den Anschlussstellen Oberesslingen und Sirnau wollte der 30-Jährige zwei Fahrzeuge überholen. Als sich der Daimler-Benz-Lenker auf Höhe eines silberfarbenen VW Golf, Typ 5 befand, wechselte dieser unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenprall zu verhindern steuerte der 30-Jährige seinen Pkw Daimler-Benz nach links. Hierbei kommt der 30-Jährige von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Der Lenker des silberfarbenen Pkw VW-Golf, Typ 5 mit Göppinger Zulassung entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. An dem Pkw Daimler-Benz und an der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang und den flüchtigen Pkw VW-Golf machen können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/3990-0 mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang -Zeugenaufruf-

Am Dienstag kurz nach 00:00 Uhr, befuhr eine 20-Jährige mit ihrer graufarbenen A-Klasse den rechten Fahrstreifen der B27 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz vor der Überleitung auf die BAB A8 kollidierte die graufarbene A-Klasse mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden rotfarbenen Pkw Audi A3 eines 31-Jährigen. Bei der Kollision entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Beide Unfallbeteiligte machen widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/7091-3 mit dem Polizeirevier Filderstadt in Verbindung zu setzen.

Denkendorf (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Am Montagabend im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr hebelte bislang unbekannter Täter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in der Brahmsstraße auf. Die Räume wurden durchsucht und der Täter erbeutete einen höheren Bargeldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei waren zur Spurensicherung vor Ort.

Nürtingen (ES): In Wohnhaus eingebrochen

Am Dienstag gegen 03:30 Uhr nahm ein Bewohner eines Wohngebäudes im 2. Obergeschoß vom Flur verdächtige Geräusche wahr. Bei einer Nachschau konnte der Bewohner feststellen, dass eine Lampenhalterung auf dem Boden lag und eine Terrassentüre offen stand. Diese wurde mittels eines bislang nicht näher definierbaren Gegenstands aufgehebelt. Sämtliche Gegenstände im Schlafzimmer wurden durchwühlt. Nach derzeitigem Sachstand kann noch nicht gesagt werden, ob Gegenstände entwendet wurden. Spezialisten der Kriminalpolizei waren zur Spurensicherung vor Ort.

Nürtingen (ES): Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus

Am Montag gegen 21:30 Uhr versuchte bislang unbekannter Täter die Eingangstüre eines Wohngebäudes "Am Ersberg" aufzuhebeln. Vermutlich durch die ausgelöste Alarmanlage ergriff der Täter jedoch sofort wieder die Flucht. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenbesatzungen konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden. An der Eingangstüre entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.

Weilheim/T. (ES): Geschädigte wegen Betrug gesucht - Zeugenaufruf -

Am Montag gegen 13:00 Uhr versuchte der Fahrer eines dunkelgrünen Renault mit bulgarischer Zulassung mehrere Verkehrsteilnehmer im Bereich der Neidlinger Straße (L1200)/Abzweigung nach Hepsisau (L1212) anzuhalten, um nach Geld für Kraftstoff zu betteln. Geschädigte werden gebeten sich unter der Rufnummer 07023/900520 an den Polizeiposten Weilheim/T. zu wenden.

Plochingen (ES): Friedhofsbesucherin angefahren

Innerhalb des Gelände des Stadtfriedhofs wurde am Montagnachmittag eine 80-jährige Friedhofsbesucherin angefahren und leicht verletzt. Beim Rückwärtsfahren mit seinem Gärtnereifahrzeug, einem VW-Transporter, auf einem Weg innerhalb des Friedhofs, übersah ein 69-Jähriger die 80-jährige Fußgängerin. Sie wurde am Rücken getroffen und umgestoßen. Hierbei wurde sie vermutlich nur leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik zur Untersuchung verbracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Ammerbuch (TÜ): Verkehrsunfall - 2 Leichtverletzte und hoher Sachschaden

2 Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von ca. 26.000,- Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Montagabend gegen 19:50 Uhr auf der B 28 zwischen Entringen und Pfäffingen ereignet hat. Ein 59-jähriger Fahrer einer Mercedes C-Klasse befuhr die B 28 von Entringen nach Pfäffingen und wollte nach links in Richtung Alter Pfäffinger Sportplatz abbiegen. Der 59-Jährige stand schon mehrere Sekunden, was ein 30-jähriger Fahrer eines BMW 320 jedoch übersah. Durch den heftigen Aufprall löste der Fahrerairbag im BMW aus, der 30-Jährige wurde jedoch nicht verletzt. Der 59-Jährige und seine 24-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und mussten mit dem verständigten Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rottenburg (TÜ): Unfall durch technischen Defekt

Am Dienstagmorgen, gegen 02.15 Uhr, kam es in der Saint-Claude-Straße in Rottenburg zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 3 Fahrzeugen und einem Gesamtsachschaden von ca. 9500 Euro. Eine junge Dame lenkte ihren Pkw Toyota in eine Kurve, als ihr der vordere rechte Reifen platzte und die Lenkung nicht mehr reagierte. Im Verlauf kollidierte sie mit zwei, am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen, einem Pkw Audi und einem Pkw Dacia Sandero. Die Spurenlage stimmte mit den Angaben der jungen Frau überein, die Räder der Vorderachse waren jeweils in verschiedene Richtungen eingeschlagen, so dass ein technischer Defekt festgestellt wurde. Auslöser des Defektes an der Lenkung dürfte ein Schlagloch gewesen sein, welches die Dame zuvor überfahren hatte. Beim Pkw Toyota und am Pkw Dacia dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Tübingen (TÜ): Zu tief ins Glas geschaut

Am Dienstagmorgen gegen 04.35 Uhr befuhr ein 23-jähriger Pkw-Lenker mit seinem BMW die Mühlstraße in Tübingen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer mit fast 2 Promille erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein des 23-Jährigen einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, Polizeiführer vom Dienst

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.10.2017 – 15:48

    POL-RT: Fahrzeug aufgebrochen, Ältere Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

    Reutlingen (ots) - Ältere Fußgängerin angefahren und schwer verletzt Schwere Verletzungen hat sich eine ältere Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag in Mittelstadt zugezogen. Eine 73-Jährige war mit ihrem Ford Fusion kurz nach 11.30 Uhr auf der Wieslenstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Riedericher Straße abbiegen. Kurz vor der ...

  • 30.10.2017 – 10:59

    POL-RT: Keine Chance für Einbrecher - kostenlose Beratung für Ihre Sicherheit

    Reutlingen (ots) - Der Herbst hat die Region fest Griff und der Winter steht vor der Tür. Besonders Einbrecher auf der Suche nach fetter Beute profitieren von den kurzen Tagen und sind in der dunklen Jahreszeit verstärkt aktiv. Verspricht doch die frühe Dunkelheit ein geringeres Entdeckungsrisiko. Wer sich also im Herbst und Winter nicht nur vor Grippe, sondern auch ...