Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbruch, Pkw-Diebstahl

Reutlingen (ots)

Zu schnell unterwegs

Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag gegen 12.15 Uhr in der Bantlinstraße ereignet hat. Ein 22-jähriger Fahrer eines VW war auf der B 28, von Tübingen kommend, stadteinwärts auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit musste der Fahrer auf den rechten Fahrstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Bentley eines 78-Jährigen zu vermeiden. Hierbei übersah er jedoch den rechts von ihm fahrenden VW eines 50-jährigen. Trotz des Ausweichmanövers stieß der 22-Jährige mit den beiden anderen Fahrzeugen zusammen, wobei ein Schaden in Höhe von circa 7 000 Euro entstand. Die Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass der Unfallverursacher keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die B 28 musste in Fahrtrichtung Reutlingen bis 14.00 Uhr voll gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Reutlingen (RT): Pedelec-Fahrer vom Pkw erfasst

Am Samstagmittag ist ein Fahrradfahrer auf der Straße "Am Echazufer" in einen Unfall verwickelt worden. Gegen 13.20 Uhr fuhr ein 71 Jahre alter Pedelec-Fahrer auf dem Radweg in Fahrtrichtung Reutlingen, als ein 20 Jahre alter Smart-Fahrer aus einer Tankstelle auf die Fahrbahn ausfahren wollte und den Zweirradfahrer übersah. Der Pedelec-Fahrer wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Aufprall erlitt der 71-Jährige leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 4 500 Euro.

Walddorfhäslach (RT): Pkw entwendet (Zeugenaufruf)

Nach einem weißen VW Sharan mit dem Kennzeichen RT-S 1807 fahndet das Polizeirevier Reutlingen. Das Fahrzeug ist in der Nacht von Freitag, 21.00 Uhr, bis Samstag, 08.50 Uhr, vor einem Haus in der Eschenstraße entwendet worden. Der Wert des Fahrzeuges wird auf circa 30 000 Euro beziffert. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter Telefonnummer 07121/9423333 entgegen.

Plochingen (ES): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

Ein unbekannter Täter ist in der Schulstraße über die Haustüre in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und hat Silbergeschirr erbeutet. In der Zeit zwischen Freitag, 15.00 Uhr und Samstag, 13.00 Uhr, hebelte der Einbrecher die Hauptzugangstüre auf. Im Gebäude gelangte er über einen Keller zur Garage. Hier erbeutete er mehrere Kisten mit Silbergeschirr im Wert von mehreren tausend Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-330 um Zeugenhinweise.

Denkendorf (ES): Fußgänger von Pkw erfasst (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend, gegen 18.55 Uhr, ist in der Neuhäuser Straße ein Fußgänger von einem Pkw erfasst worden. In Höhe der dortigen Bushaltestelle trat der 23-jährige Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn. Eine 29-jährige Lenkerin eines Audis, die aus Neuhausen kam, konnte den Zusammenstoß trotz einem Ausweichmanöver nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde der 23-jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 3 000 Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden von der Verkehrspolizei Esslingen übernommen und dauern noch an. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.

Lenningen (ES): Beim Überholen zusammengestoßen (Zeugenaufruf)

Am Samstagmorgen, gegen 11.05 Uhr, sind auf der B 465, zwischen Oberlenningen und Gutenberg zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein 60-jähriger Fahrer eines Traktors war auf der Bundesstraße in Richtung Gutenberg unterwegs und wollte, kurz nach der Abzweigung nach Schafstall, nach links auf einen Feldweg abbiegen. Der 57-jährige Fahrer eines BMW, der in gleicher Richtung unterwegs war, setzte in diesem Moment zum Überholen an, so dass beide Fahrzeuge miteinander kollidierten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 15 000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizei Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden, insbesondere der Fahrer eines hellen Pkw, der kurz vor dem Unfall den Traktor überholt hatte.

Rückfragen bitte an:

Michael Friesch

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121/942-2224

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 26.01.2019 – 10:41

    POL-RT: Verkehrsunfälle mit Verletzten, Pkw-Brand, Mülltonnenbrand, Schlägerei

    Reutlingen (ots) - Vier Verletzte bei Verkehrsunfall Am Freitag um 23.10 Uhr ist es auf der B 28 in Fahrtrichtung Metzingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Die 32 -jährige Fahrerin eines Pkw Smart fuhr vom Knoten Efeu kommend auf die B 28 in Fahrtrichtung Metzingen auf und wechselte vom Beschleunigungsstreifen ...

  • 25.01.2019 – 16:21

    POL-RT: Unfälle mit Verletzten

    Reutlingen (ots) - Sonnenbühl (RT): Von der Fahrbahn abgekommen Leichte Verletzungen hat eine Frau bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall am Freitagmorgen erlitten. Die 37-Jährige befuhr um kurz nach neun Uhr mit ihrem Fiat Punto die L 382 von Undingen herkommend in Richtung Erpfingen. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überfuhr einen Schneewall und blieb etwa fünf Meter weiter auf der ...