Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Weiterfahrt nach Kontrolle untersagt; Brand; Wohnungseinbrüche

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Drei Verletzte nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in der Uhlandstraße sind drei Personen leicht verletzt worden. Gegen 19.40 Uhr war ein 52-jähriger Mazda-Lenker in Richtung Reutlingen unterwegs und missachtete an der von rechts einmündenden Kunstmühlestraße die Vorfahrt eines von dort kommenden Citroen Jumper. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurde der Citroen nach rechts abgewiesen und beschädigte auf der gegenüberliegenden Straßenseite noch einen Metallzaun. Der Unfallverursacher, der 37 Jahre alte Fahrer des Citroen sowie dessen gleichaltriger Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 15.000 Euro. (mr)

Bad Urach (RT): Fünf Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt

Alle fünf Insassen eines Fahrzeugs, darunter drei Kleinkinder, sind am Mittwochnachmittag in Bad Urach nicht angeschnallt gewesen. Eine Streife des Polizeireviers Metzingen hielt den Renault Megane um 16 Uhr in der Pfählerstraße an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass nicht nur der Fahrer und seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz nicht angegurtet waren, sondern auch ihre drei kleinen Kinder auf dem Rücksitz. Die Kleinen im Alter von ein, zwei und drei Jahren saßen lediglich auf Sitzerhöhungen ohne jegliche Sicherung. Da die vorschriftmäßige Sicherung der Kinder nicht möglich war, musste der Familie die Weiterfahrt untersagt werden. (ms)

Hohenstein (RT): Zwei Verkehrsunfälle aufgrund Schneewehen

Wegen Schneeverwehungen ist es am Mittwochnachmittag auf der B 312 bei Bernloch gleich zu zwei Verkehrsunfällen und Behinderungen gekommen. Eine 25 Jahre alte Opel Astra-Fahrerin fuhr gegen 16.45 Uhr von Engstingen in Richtung Bernloch, als sie kurz vor der Ortschaft zunächst ins Schleudern geriet und anschließend mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Die Fahrerin war unverletzt geblieben. An ihrem Fahrzeug dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Rettungsdienst war vorsorglich vor Ort. Die Feuerwehr Bernloch und die Straßenmeisterei waren ebenfalls im Einsatz. Während der Unfallaufnahme ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall an gleicher Stelle, als sich der Renault Twingo einer 24-Jährigen aufgrund der winterglatten Fahrbahn drehte und dabei einen entgegenkommenden VW Passat eines 51 Jahre alten Fahrers leicht touchierte. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (jw)

Römerstein-Böhringen (RT): Einbruch in Bauernhaus

Ein Unbekannter ist in der Zeit von Montag bis Mittwoch, 8.30 Uhr, in ein Bauernhaus in der Poststraße eingebrochen. Der Täter drückte an der Gebäuderückseite eine Tür auf und gelangte so ins Innere. Er durchsuchte das Mobiliar nach Brauchbarem und verließ das Haus im Anschluss wieder. Ob er etwas entwendete, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen. (jw)

Plochingen (ES): Brand auf Terrasse

Ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro ist bei einem Brand auf der Terrasse eines Wohnhauses am frühen Mittwochabend im Stadtteil Stumpenhof entstanden. Kurz vor 17.30 Uhr bemerkten die Bewohner des Hauses in der Thüringer Straße, dass auf der Terrasse gelagertes Holz brannte. Zusammen mit einem hilfsbereiten Nachbarn konnten die Flammen zunächst selbst gelöscht werden. Da die Fassade in Mitleidenschaft gezogen worden war und weiter rauchte, verständigte der Besitzer die Feuerwehr. Sie rückte mit vier Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften aus. Zusätzlich kam der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug vor Ort. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Am Donnerstagmorgen begannen Spezialisten der Kriminaltechnik mit den Ermittlungen zur Brandursache. (ms)

Weilheim (ES): In Wohnhaus eingebrochen

In ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Hepsisau ist am Mittwochnachmittag eingebrochen worden. In der Zeit zwischen 15 Uhr und 17 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Wohnzimmerfenster von der Terrasse aus auf. Im Inneren durchwühlte er sämtliche Räume nach Wertsachen und Bargeld. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zur Spurensicherung kamen Kriminaltechniker vor Ort. (ms)

Ostfildern-Nellingen (ES): Dreister Einbruch

Auf Schmuck und Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der am Mittwochabend während der Anwesenheit der Bewohner in ein Einfamilienhaus in der Uhlandstraße eingebrochen ist. Gegen 18 Uhr wurden die Wohnungsinhaber durch ein Geräusch aus dem Schlafzimmer aufmerksam. Bei der Nachschau mussten sie feststellen, dass ein Einbrecher auf noch ungeklärte Weise über das Fenster eingedrungen war und Schränke und Schubladen durchsucht hatte. Mit Schmuck und Bargeld von noch unbekanntem Wert war er anschließend geflüchtet. Spezialisten der Kriminalpolizei kamen zur Spurensicherung vor Ort, der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Nürtingen (ES): Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet

Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend im Kreisverkehr Max-Eyth-Straße und Carl-Benz-Straße ereignet hat. Ein 65-jähriger Nürtinger war gegen 21.30 Uhr mit seinem VW Polo auf der Carl-Benz-Straße unterwegs. Ohne auf die Vorfahrtsregelung zu achten, fuhr er in den Kreisverkehr ein. Eine vorfahrtsberechtigte, 61 Jahre alte VW Golf-Fahrerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand, hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie vom Abschleppdienst geborgen werden mussten. (cw)

Tübingen (TÜ): Rollstuhlfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Rollstuhlfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Gegen 18 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Opel Meriva aus einer Grundstücksausfahrt nach links in den Weidenweg ein. Hierbei übersah er den 76 Jahre alten Rollstuhlfahrer, der von dem gegenüberliegenden Gehweg herkommend die Straße überquerte. Der Pkw prallte gegen den Rollstuhl worauf der Senior auf die Straße stürzte, als dieser umkippte. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik. (ms)

Rottenburg (TÜ): Totalschaden nach Kollision mit Leitplanken

Wirtschaftlicher Totalschaden an seinem BMW und mehrere beschädigte Leitplankenelemente hat ein 23-Jähriger am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 28 verursacht. Der junge Mann war gegen 19.50 Uhr in Richtung Eutingen unterwegs, als er auf Höhe Ergenzingen wohl aufgrund Unachtsamkeit nach rechts auf den Seitenstreifen geriet. Hierauf lenkte er zu stark nach links und kollidierte in der Folge zunächst mit den linken und anschließend noch mit den rechten Leitplanken. Dabei wurde der BMW so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf rund 11.500 Euro. (mr)

Rückfragen bitte an:

Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen