POL-RT: Verkehrsunfälle; Rauchentwicklungen; Einbruch; Rettungseinsatz; Diebstähle aus Fahrzeugen
Reutlingen (ots)
Radfahrer zusammengestoßen
Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein Radler bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in der Gustav-Schwab-Straße erlitten. Ein 18-Jähriger befuhr gegen 21.40 Uhr mit einem Pedelec den gemeinsamen Geh- und Radweg in der Gustav-Schwab-Straße in Richtung Alteburgstraße. Kurz vor der Kreuzung mit der Straße Auf der Bloß kam ihm ein 28-jähriger Radler entgegen. Beide Männer wollten daraufhin offenbar in dieselbe Richtung ausweichen und kollidierten. Der 28-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 150 Euro. (rd)
Münsingen (RT): Von der Sonne geblendet
Ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen hat ein Senior bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag im Ortsteil Buttenhausen erlitten. Der 85-Jährige befuhr kurz nach zehn Uhr mit einem Opel die Zwiefalter Straße in Richtung Hundersingen. Seinen Angaben nach wurde der Fahrer von der tiefstehenden Sonne geblendet und kollidierte im Kurvenbereich mit einem geparkten Peugeot. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten und brachte ihn zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Der Schaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. (ms)
Altenriet (ES): Gegen geparktes Fahrzeug geprallt
Ein Schaden in Höhe von 13.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in der Kelterstraße in Altenriet entstanden. Ein 37-Jähriger war gegen 20.10 Uhr mit einem Opel Zafira von der Goethestraße herkommend nach rechts in die Kelterstraße abgebogen und mit einer am rechten Fahrbahnrand abgestellten Mercedes-Benz C-Klasse kollidiert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über einem Promille. Nach der fälligen Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. (ms)
Dettingen (ES): Unfall auf der B 465
Ein Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen und einem VW Golf hat sich am Dienstagabend auf der B 465 bei Dettingen ereignet. Die Polizeistreife war gegen 18.50 Uhr auf der Bundesstraße von Kirchheim herkommend in Richtung Owen unterwegs. Auf Höhe der Teckstraße wollte die Fahrerin mit der Mercedes-Benz E-Klasse im Kreuzungsbereich einsatzbedingt wenden. Hierbei kam es zur Kollision mit dem VW Golf eines 54 Jahre alten Mannes, der auf der B 465 in Richtung Kirchheim unterwegs und bei "Grün" in die Kreuzung eingefahren war. Alle Fahrzeuginsassen wurden im Anschluss mit Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Ersten Erkenntnissen nach waren die beiden Polizeibeamten unverletzt geblieben. Der Golf-Fahrer hatte sich leichte Verletzungen zugezogen. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. (ms)
Ostfildern (ES): Hallenbad in Kemnat geräumt
Ein Hallenbad in Kemnat ist am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, vorsorglich geräumt worden. Zuvor waren der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung im Inneren des Bades gemeldet worden. Vor Ort stellten Kräfte der Feuerwehr und Mitarbeiter des Bauhofs fest, dass offenbar ein Plastikteil in einer Lüftung dafür gesorgt hatte. Zu einem Brand war es nicht gekommen. (rd)
Filderstadt (ES): Bei Auffahrunfall verletzt
Zu einem Auffahrunfall mit Personenschaden ist es am Dienstagnachmittag in Sielmingen gekommen. Gegen 15.40 Uhr war dort ein 22 Jahre alter Mann mit seinem Nissan auf der Reutlinger Straße in Richtung B 27 unterwegs. An einer Ampel fuhr er auf den Mercedes einer 43-Jährigen auf, die dabei ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen erlitt. Die Frau wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten war neben Rettungsdienst und Polizei auch der Bauhof vor Ort. (mr)
Filderstadt (ES): Unfallflucht in Plattenhardt (Zeugenaufruf)
Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag in Plattenhardt einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. In der Zeit zwischen 16.10 Uhr und 17.20 Uhr streifte der Fahrzeuglenker einen in der Mörikestraße am Fahrbahnrand geparkten BMW derart, dass sich allein an diesem Wagen der Sachschaden auf schätzungsweise 10.000 Euro belaufen dürfte. Nach der Kollision entfernte sich der Verursacher, zu dem bislang keine Hinweise vorliegen, unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise zum Unbekannten bzw. dessen Fahrzeug werden vom Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/7091-3 entgegengenommen. (mr)
Filderstadt (ES): Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt
Ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen hat eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag erlitten. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 35-jähriger VW-Lenker den Parkplatz eines Discounters in der Heinrich-Hertz-Straße mit geringer Geschwindigkeit und übersah beim Abbiegen eine 53 Jahre alte, querende Frau. Diese wurde von dem Wagen erfasst und stürzte zu Boden. Zur weiteren Untersuchung und Behandlung wurde die verletzte Fußgängerin vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Am VW war augenscheinlich kein Schaden entstanden. (mr)
Reichenbach/Fils (ES): In Tankstelle eingebrochen
Eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße ist am frühen Mittwochmorgen zum Ziel von Einbrechern geworden. Die Diebe drangen gegen 1.40 Uhr gewaltsam über die Zugangstür in den Verkaufsraum ein. Trotz der Alarmauslösung versuchten die Täter nach bisherigen Erkenntnissen offensichtlich aus der Warenauslage Zigarettenschachteln zu entwenden. Ob dies gelang, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die der Polizeiposten Reichenbach mit Unterstützung von Spezialisten der Spurensicherung übernommen hat. Zum entstandenen Schaden liegen ebenfalls noch keine Informationen vor. Eine sofortige Fahndung nach den Kriminellen, die mit einem Pkw geflüchtet waren, verlief ohne Ergebnis. (gj)
Köngen (ES): Kinder nicht gesichert - Weiterfahrt untersagt
Ein Pkw ist am frühen Mittwochmorgen von der Verkehrspolizei Esslingen in der Wertstraße einer Kontrolle unterzogen worden. Bei der Überprüfung des Peugeot kurz nach ein Uhr stellten die Beamten nicht nur fest, dass sich auf der Rücksitzbank des Fahrzeugs fünf Personen befanden. Unter ihnen befanden sich auch drei Kinder, die ohne jegliche Sicherung befördert wurden. Dem 20-jährigen Lenker wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (gj)
Tübingen (TÜ): Person aus Neckar gerettet
Eine Frau musste am Dienstagnachmittag aus dem Neckar gerettet werden. Kurz vor 17 Uhr wurde eine Person in dem Fluss im Bereich der Bismarckstraße mitgeteilt. Die 27-Jährige konnte kurze Zeit später von der Feuerwehr mit einem Rettungsring aus dem Neckar gezogen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Sie wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (ms)
Tübingen (TÜ): Schadensträchtiger Verkehrsunfall
Ein Schaden in Höhe von zirka 90.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B 27 entstanden. Ein 44-Jähriger war kurz vor 18 Uhr mit einem BMW samt Anhänger auf der Bundesstraße in Richtung Hechingen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Tübingen-Nord erkannte er zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm staute. Der Mann fuhr mit seinem Gespann auf den Peugeot einer 43 Jahre alten Frau auf. Die Fahrzeuge mussten im Anschluss abgeschleppt werden. Gegen 19.30 Uhr war die B 27 wieder frei befahrbar. Vorsorglich waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr ebenfalls an die Unfallstelle ausgerückt. (ms)
Tübingen (TÜ): Essen auf Herd vergessen
Polizei und Rettungsdienst sind am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, in den Cezanneweg ausgerückt. Ein dortiger Bewohner hatte in der Küche sein Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen, worauf es zu einer entsprechenden Rauchentwicklung gekommen war. Vorsorglich wurde der Mann vom Rettungsdienst untersucht. Er konnte in seiner Wohnung verbleiben. (mr)
Balingen (ZAK): Vorfahrt nicht beachtet
Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend an der Einmündung Lange Straße / Alte Balinger Straße verletzt worden. Eine 24-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Alte Balinger Straße unterwegs. An der Einmündung mit der Lange Straße missachtete sie offenbar die Vorfahrt des von links kommenden Suzuki Splash einer 45-Jährigen. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurden sowohl die Suzuki-Lenkerin als auch ihre 14 Jahre alte Mitfahrerin nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. (rd)
Haigerloch (ZAK): Fahrzeuge in Gruol angegangen (Zeugenaufruf)
Auf drei wohl unverschlossene Fahrzeuge hatte es ein Unbekannter am Dienstagabend in Gruol abgesehen. Gegen 22.20 Uhr stellte ein Geschädigter im Gewerbeweg die offenstehende Tür seines dort geparkten Pkw fest. Daraus waren unter anderem zwei Geldbeutel samt Inhalt entwendet worden. Bereits gegen 22 Uhr hatte eine Anwohnerin der Bräuhausstraße die Polizei alarmiert, nachdem sich ein Unbekannter Zugang zu zwei dort abgestellten Fahrzeugen verschafft und diese durchsucht hatte. Als der Unbekannte die Anwohner bemerkte, ergriff er mit etwas Münzgeld die Flucht. Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er war etwa 20 Jahre alt, circa 160 bis 170 Zentimeter groß und schlank. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Jacke und einer hellblauen Mütze. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Haigerloch unter Telefon 07474/95008-0 entgegen. (rd)
Rückfragen bitte an:
Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Gerhard Jaudas (gj), Telefon 07121/942-1108
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell