Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle mit verletzten Radfahrern; Riskant überholt; Einbruch in Vereinsheim; Münzautomaten aufgebrochen

Reutlingen (ots)

Unfall mit verletzter Radfahrerin

Mit einem Rettungswagen musste eine verletzte Radfahrerin am Donnerstagmorgen in eine Klinik gebracht werden. Die 28-Jährige war kurz vor acht Uhr mit ihrem Pedelec in der Leopoldstraße im Stadtteil Degerschlacht unterwegs. Hierbei fuhr sie an einem am Straßenrand abgestellten Lkw vorbei. Aufgrund von Gegenverkehr wollte die Frau möglichst weit rechts fahren und blieb mit ihrem Fahrrad an dem Lastwagen hängen. Im Anschluss stürzte sie zu Boden und zog sich mehrere Verletzungen zu. (ms)

Reutlingen (RT): Riskant überholt

Zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr hat ein Verkehrsunfall geführt, den ein 22-Jähriger am Donnerstagmorgen auf der Alteburgstraße (L383) verursacht hat. Der junge Fahrer war gegen sieben Uhr mit seinem 5er BMW auf der Landesstraße von Gönningen in Richtung Reutlingen unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Ohmenhausen überholte er trotz Gegenverkehr einen Vorausfahrenden. Dabei kam es zunächst zur seitlichen Kollision mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Renault eines 38-Jährigen und nachfolgend mit einem dahinter fahrenden VW Tiguan einer 61-Jährigen. Während der Renault durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn in die angrenzende Grünfläche abgewiesen wurde, drehte sich der VW einmal die eigene Achse, bevor er zum Stehen kam. Die Fahrerin des VW und der Renault-Fahrer erlitten bei dem Unfall nach derzeitigem Stand leichte Verletzungen und wurden nachfolgend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Da sich bei dem 22-Jährigen Hinweise auf einen vorangegangenen Konsum berauschender Mittel ergaben, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Ermittlungen zu seiner Fahrerlaubnis dauern an. Alle drei Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von Abschleppdiensten aufgeladen und abtransportiert werden mussten. Die entstandenen Sachschäden werden auf insgesamt etwa 30.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 23 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Unfallstelle musste in der Folge von der Straßenmeisterei mit einer Kehrmaschine gereinigt werden, weshalb die Landesstraße bis etwa 10.40 Uhr mehrmals vollständig für den Verkehr gesperrt werden musste. (cw)

Ostfildern (ES): In Vereinsheim eingebrochen

In ein Vereinsheim in Nellingen ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. In der Zeit von 17 Uhr bis 8.45 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter über die aufgehebelte Eingangstür ins Innere des Gebäudes in der Neuhauser Straße. Ersten Erkenntnissen nach wurde nichts aus dem Vereinsheim entwendet. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Der Polizeiposten Ostfildern hat zusammen mit Spezialisten der Kriminaltechnik die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Esslingen (ES): Radlerin übersehen

Verletzt wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen an der Kreuzung Blumenstraße / Hindenburgstraße ereignet hat. Eine 31-Jährige war kurz nach acht Uhr mit ihrem VW T-Roc auf der Blumenstraße in Richtung Plochinger Straße unterwegs und wollte die Hindenburgstraße geradeaus überqueren. Dabei übersah sie die von links auf der als Fahrradstraße ausgewiesenen Blumenstraße heranfahrende 53 Jahre alte Radfahrerin, sodass es zur Kollision kam. Ein Rettungswagen brachte die Radlerin nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. (cw)

Ostfildern-Ruit (ES): Mehrere Münzautomaten aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Gleich mehrere Münzautomaten in verschiedenen Wohnhäusern im Paracelsusweg hat ein Unbekannter in der Zeit von Montag bis Donnerstag aufgebrochen und ausgeplündert. Hierzu hebelte der Dieb die verschlossenen Automaten in den zugänglichen Waschküchen gewaltsam auf und ließ das enthaltene Münzgeld mitgehen. Der hinterlassene Sachschaden übersteigt mit geschätzten 800 Euro den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3416983-0 um Zeugenhinweise. (gj)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Gerhard Jaudas (gj), Telefon 07121/942-1108

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen