Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Vollbremsung endet mit Sturz
Am Dienstagmorgen verletzte sich in der Raiffeisenstraße ein Fahrradfahrer. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik.

Ulm (ots)

Der 49-Jährige kam gegen 7.30 Uhr aus Richtung Donautalstraße. Auf Höhe des Schulze-Delitzsch-Weges musste er wegen einem vorfahrtsberechtigten Auto bremsen. Er tat dies zu stark und stürzte hierdurch auf die Fahrbahn. Er trug leichte Verletzungen davon.

Tipp der Polizei

Fahrradfahren sind besonderen Gefahren ausgesetzt, besonders im Herbst: Radler sind bei Dunkelheit, Dämmerung, Nebel oder Regen schlechter erkennbar; Fahr- und Bremsverhalten sind beeinträchtigt. Radler sollten bei Nässe langsamer fahren, in Kurven nicht bremsen und Vollbremsungen vermeiden. Besondere Vorsicht bei Laub, glatten Straßenbelägen und Fahrbahnmarkierungen. Die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen und Reflektoren müssen funktionieren und sauber sein. Die Beleuchtung sollte bereits bei Dämmerlicht eingeschaltet werden. Sowohl tagsüber, als auch nachts sind helle Kleidungsstücke besser sichtbar als dunkle. Reflektoren an der Kleidung und Schultaschen tragen erheblich zur Sicherheit bei.

++++++1911793

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm