Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Dornstadt - Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der Autobahn

Ulm (ots)

Am Mittwoch, gegen 20.10 Uhr ereignete sich der erste Unfall. Ein 35-jähriger Sprinterfahrer befuhr den rechten von drei Fahrstreifen der A 8 in Richtung München. Am Stauende fuhr er auf einen PKW auf. Diesen schob er etwa 50 Meter vor sich her, bevor der PKW mit dem Heck eines wartenden Kleintransporters kollidierte. Der Kleintransporter wurde durch die Aufprallwucht nach links abgewiesen. Anschließend prallte der PKW gegen das Heck eines LKW. Bei dem Unfall wurden alle fünf Insassen des PKW schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt.

Gegen 02.40 Uhr ereignete sich am Stauende des ersten Unfalls ein Folgeunfall. Ein 31-jähriger Sprinterlenker reagierte falsch und fuhr nahezu ungebremst in das Heck eines wartenden Sattelzugs. Dabei wurde der Lenker des Kleintransporters schwerst verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Der Sattelzug hatte 24 Tonnen Mineralwasser geladen. Nur wenige Flaschen davon gingen zu Bruch.

Die Richtungsfahrbahn München musste für vier Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Merklingen ausgeleitet. Ein Polizeihubschrauber fertigte Luftbilder und überwachte die Verkehrslage.

++++++++++++++++++1301217; 1301060;

Polizeiführer vom Dienst (GU);

Tel.: 0731/188-1111;

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm