POL-UL: (HDH) Königbronn - Fahrradfahrer von Auto erfasst - Polizei macht Verursacherfahrzeug ausfindig.
Ulm (ots)
Wie bereits berichtet: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5969536 entdeckte am Mittwoch gegen 9.45 Uhr ein Zeuge einen verunfallten Radfahrer auf der Landesstraße 1123 (Königsbronn-Steinheim) zwischen der Abzweigung Königsbronner Straße und Kreisverkehr Kreisstraße 3035. Durch den Unfall erlitt der Radler tödliche Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle.
Zur Aufklärung des genauen Hergangs des Verkehrsunfalls und der Umstände des Todes des Mannes wurde noch am Mittwochmittag beim Polizeipräsidium Ulm die Sonderkommission Stern eingerichtet. Diese nahm umgehend die Ermittlungen zu dem Fall auf und wertete entsprechende Spuren und Hinweise aus.
Am späten Mittwochnachmittag konnte im Rahmen der Ermittlungen das mutmaßliche Verursacherfahrzeug, eine blaue Mercedes B-Klasse, ausfindig gemacht werden.
Die Ermittlungen, wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt lenkte, dauern derzeit an.
Zwischenzeitlich konnte auch die Identität des verstorbenen Fahrradfahrers festgestellt werden. Es handelt sich hierbei um einen 68 Jahre alten Mann aus dem Kreis Heidenheim. Zur Feststellung der genauen Todesumstände wurde durch die Staatsanwaltschaft Ellwangen eine Obduktion angeordnet.
++++ 0284044
Sven Vrancken, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell