BPOLD-B: Diebestrio auf frischer Tat gestellt
Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots)
Donnerstagabend stellte die Bundespolizei, zusammen mit der Polizei Berlin, drei junge Männer nach dem Diebstahl eines hochwertigen Smartphones in der Nähe des Bahnhofes Berlin-Ostkreuz.
Gegen 21:15 Uhr erschien ein 19-jähriger Portugiese auf der Bundespolizeiwache Berlin-Ostbahnhof. Er gab an, dass ihm sein Handy auf einem Skaterplatz am Bahnhof Berlin-Ostkreuz gestohlen worden sei. Nachdem er seine Nummer gewählt habe, hätte ihm ein Mann das Handy gegen eine Zahlung von 100 Euro in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes Berlin-Ostkreuz zur Übergabe angeboten. Zusammen mit der Polizei Berlin nahmen zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei drei Männer im Rahmen einer geplanten Übergabe, nach einem kurzen Fluchtversuch, fest. Die 17-, 19- und 19-jährigen Ukrainer stritten die Tat vor Ort ab.
Die Polizei Berlin ermittelt wegen des Verdachtes des Diebstahls und der Hehlerei gegen die drei Männer, von denen bereits zwei polizeilich in Erscheinung getreten sind. Darüber hinaus fand eine Sicherung der Videoaufzeichnungen statt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell