POL-MS: Schwerer Unfall auf der A43 - Autobahn für mehrere Stunden gesperrt
Recklinghausen (ots)
Am Freitagnachmittag (21.02., 15:24 Uhr) ist es auf der Autobahn 43 in Fahrtrichtung Münster zwischen Recklinghausen Herten und Marl-Sinsen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge ist ein 62-Jähriger mit seinem Gespann aus Pkw und Anhänger in Richtung Münster gefahren, als sein Anhänger ins Schleudern geriet. Der Anhänger kollidierte mit dem Toyota einer 42-Jährigen, der sich anschließend überschlug.
Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Fahrerin in ein Krankenhaus. Weitere Rettungskräfte brachten den 18-jährigen Beifahrerin schwer verletzt, sowie den 62-Jährigen und seinen 65-jährigen Beifahrer leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser.
Für den Einsatz des Rettungshubschraubers waren beide Fahrtrichtungen der Autobahn 43 gesperrt. Zur weiteren Unfallaufnahme ist die Fahrtrichtung Münster mindestens bis in die späten Abendstunden gesperrt.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Bochum hat die Spuren am Unfallort für die Rekonstruktion des Unfallhergangs aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster
Pressestelle
Marie Verspohl
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell