POL-BO: #110live - Polizei für Bochum, Herne und Witten twittert live aus der Leitstelle
Witten (ots)
Verkehrsunfälle, verdächtige Personen, Hinweise zu Straftaten oder auch zu Menschen, die Hilfe benötigen. Bei der Leitstelle der Polizei gehen täglich eine Vielzahl verschiedener Notrufe ein - 24 Stunden lang. Die Beamtinnen und Beamten sprechen mit den Anrufern, erfragen wichtige Infos und leiten diese an die Einsatzkräfte weiter. Wichtig sind dabei die sogenannten "Fünf goldenen W" - nämlich "Wo?", "Wer?", "Was?", "Wie?" und "Warten auf Rückfragen."
Das Social-Media-Team der Polizei für Bochum, Herne und Witten möchte Ihnen einen Einblick in die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen der Leitstelle geben und sie hinter die Kulissen schauen lassen: Zur morgigen Weiberfastnacht, 20. Februar, berichten wir deshalb vom Einsatzgeschehen auf unseren Facebook- und Twitter-Kanälen. Ab 18 Uhr können Sie in Echtzeit mitlesen: https://www.facebook.com/polizei.nrw.bo und https://twitter.com/polizei_nrw_bo
Für alle, die keinen Account auf den jeweiligen Kanälen haben und sich dort auch nicht registrieren möchten, besteht dennoch die Möglichkeit, die Beiträge unter den oben genannten Links zu verfolgen. Damit Sie keinen Tweet verpassen, nutzen wir den Hashtag "#110live".
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell