POL-BO: Versuchter Raub - Polizei sucht Zeugen
Bochum (ots)
Am gestrigen 29. Juni, gegen 17 Uhr, kam es in Bochum an der Prinzenstraße zu einem Raubdelikt.
Ein 17-jähriger Bochumer wurde hier von zwei unbekannten Kriminellen angehalten und gegen eine Wand gedrückt. Anschließend forderten die Täter Bargeld. Der junge Bochumer rief um Hilfe, woraufhin die Unbekannten in Richtung Dorstener Straße flüchteten.
Beschrieben wurde der erste Täter zwischen 16 und 18 Jahre alt und einer Größe von 165 bis 170 cm. Er hatte kurze schwarze Haare, eine schlanke Statur und einen "Ziegenbart". Bekleidet war er mit einer blauen Jeans sowie einem schwarzen T-Shirt. Er trug eine Umhängetasche mit der Aufschrift "Gucci". Der zweite Täter wurde ebenfalls zwischen 16 und 18 Jahre alt beschrieben. Er ist zwischen 175 und 180 cm groß, hat eine kräftige Statur und schwarze lockige Haare. Bekleidet war er mit einer beigen Hose, einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Sweatjacke. Beide sollen ein "südländisches" Erscheinungsbild gehabt haben.
Das Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell