POL-BS: Unbekannte geben sich als Handwerker aus und fordern ein kleines Vermögen für Reinigungsarbeiten - Zeugen gesucht
Braunschweig (ots)
Lehndorf, 21.03.2025, 10:30 Uhr
Vergangenen Freitagvormittag wurde eine 78-jährige Frau von zwei Männern angesprochen, als sie sich in ihrem Vorgarten befand. Beide Männer gaben sich als Handwerker aus und boten Reinigungsarbeiten an. Nachdem diese abgeschlossen waren, forderten die Unbekannten nun plötzlich das Zehnfache an Lohn als ursprünglich vereinbart.
Da die Frau nicht genügend Bargeld bei sich hatte, fuhr sie mit den zwei Männern in einem schwarzen Kastenwagen mit mutmaßlichem Kennzeichen aus Hannover zur nächstgelegenen Bank und hob dort einen Teil des Betrages ab. Die Männer gaben sich damit zufrieden und brachten die Frau anschließend wieder nach Hause und entfernten sich dann in unbekannte Richtung.
Bei den Männern soll es sich zum einen um einen Jugendlichen handeln, der circa 170 cm groß war und häufig Asthmaspray nutzte. Der zweite Mann war circa 45-50 Jahre alt, circa 175 cm groß, hatte eine kräftige Statur und trug einen Vollbart. Beide trugen Arbeitsbekleidung.
Die Polizei ermittelt nun wegen Betrug.
Zeugen, die relevante Hinweise geben können, melden sich bitte beim Polizeikommissariat Süd unter 0531 476 3515.
Rückfragen bitte an:
Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de
Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell