Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Polizei findet Drogen und Bargeld bei Fahrzeugkontrolle

Aachen (ots)

Am gestrigen Abend (21.06.2021) gegen 21.15 Uhr kontrollierten Polzisten am Hubertusplatz einen Pkw mit drei verdächtigen Männern im Alter zwischen 23 und 25 Jahren.

Der 25-jährige Fahrer zeigte deutliche Anzeichen für Drogenkonsum und wurde mit Haftbefehl gesucht.

Während die Beamten die Insassen durchsuchten, übernahm ein Drogenspürhund das Fahrzeug.

Die Polizisten fanden und beschlagnahmten mehrere tausend Euro Bargeld zur präventiven Vermögensabschöpfung, mehrere Mobiltelefone, Drogen und Utensilien zum Drogenkonsum und ein Reizstoffsprühgerät.

Da der Polizeihund im Fahrzeuginneren mehrfach Anzeigeverhalten zeigte, stellten die Beamten den Pkw ebenfalls sicher.

Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Zudem entnahm ihm ein Arzt auf der Wache eine Blutprobe, da er unter Drogeneinfluss einen Pkw im Straßenverkehr geführt hatte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Beamten leiteten ein entsprechendes Bußgeldverfahren ein.

Gegen alle drei Tatverdächtigen wurden zudem Strafverfahren eingeleitet. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 21.06.2021 – 14:19

    POL-AC: Zwei Festnahmen nach Fahrraddiebstahl

    Aachen (ots) - Die Polizei hat gestern Abend (20.06.21, 23.15 Uhr) zwei Männer, 26 und 36 Jahre alt, in der Alexanderstraße festgenommen, nachdem sie in einer Toreinfahrt versucht hatten, das Schloss eines bereits geklauten Fahrrades mit einem Winkelschleifer zu knacken. Ein Anwohner hatte das Treiben bemerkt und die Polizei gerufen. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls ...

  • 21.06.2021 – 11:19

    POL-AC: Verkehrskontrollen vom Wochenende

    Aachen / StädteRegion (ots) - Am vergangenen Wochenende führte der Verkehrsdienst der Aachener Polizei in Stadt und StädteRegion mehrere Verkehrskontrollen und Überwachungen des Straßenverkehrs durch. Mit dem Radarmessgerät wurde in Simmerath und Einruhr die Geschwindigkeit bei über 1200 Kraftfahrzeuge gemessen. Weit über 100 Fahrzeugführer müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, gegen fünf leiteten die ...