Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: "Geld stinkt doch" - Polizeihund erschnüffelt Bares

POL-AC: "Geld stinkt doch" - Polizeihund erschnüffelt Bares
  • Bild-Infos
  • Download

Alsdorf (ots)

Erneut hatte ein Diensthund der Polizei Aachen den richtigen Riecher: Bei Durchsuchungsmaßnahmen in der Wohnung eines Tatverdächtigen sind Ende Juni (27.6.24) Betäubungsmittel, diverses Diebesgut und Geld gefunden worden: vor allem durch die Hilfe von "Maddox".

Während die Polizisten unter anderem neun gestohlene Fahrräder sicherstellen konnten, machte sich auch der Banknoten- und Rauschgiftspürhund "Maddox" in der vollgestellten und zugemüllten Wohnung auf die Suche - und erschnüffelte neben Betäubungsmitteln versteckt unter einem Wohnzimmerschrank eine vierstellige Geldsumme, darunter auch Falschgeld.

Vier der neun Fahrräder konnten die Beamten der EG Bike Diebstählen sicher zuordnen. Der 50-jährige Tatverdächtige sitzt jetzt in Untersuchungshaft - und der 3-jährige belgische Schäferhund "Maddox" wartet auf seinen nächsten Einsatz.

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 10.07.2024 – 14:37

    POL-AC: Vermisster Junge aus Stolberg ist wieder da

    Stolberg (ots) - Der Junge, der seit fast einer Woche verschwunden war, ist wieder da. Die Polizei konnte ihn wohlbehalten in unserer Region aufgreifen. Es geht ihm gut. Hinweise auf Straftaten liegen nicht vor. Der 12-Jährige war seit dem vergangenen Donnerstag (4.7.24) verschwunden. Die Polizei Aachen bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die eingegangenen Hinweise. (sk) Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 09.07.2024 – 22:53

    POL-AC: Gewitterfront zieht über Aachen

    Aachen (ots) - Die vom deutschen Wetterdienst angekündigte schwere Gewitterfront erreichte gegen 20:30 Uhr Aachen. Sie zog ausgehend vom Grenzübergang Köpfchen, über die Monschauer Straße, Driescher Hof, Eilendorf weiter nach Stolberg und Eschweiler und hinterließ eine Vielzahl umgestürzter Bäume und dadurch bedingte Verkehrsbehinderungen. Es kam innerhalb einer Stunde zu 66 Einsatzanlässen im Zusammenhang mit ...