Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Falsche Polizeibeamte suchen "falsche Fünfziger"

Essen (ots)

45144 E.-Frohnhausen:

Gestern Mittag (8. Oktober, 13:05 Uhr) haben zwei unbekannte Trickbetrüger bei einem Seniorenpaar in der Freytagstraße Bargeld ergaunert.

Die beiden angeblichen Polizisten klingelten bei den Senioren und zeigten ihnen einen 50-Euro-Schein. Angeblich habe der Senior diesen kurz zuvor verloren. Eine Prüfung habe ergeben, dass es sich bei dem Schein um Falschgeld handele und die "Beamten" würden daher das gesamte Bargeld durchsehen wollen. Der Senior händigte den falschen Polizisten daraufhin einen Geldschein aus.

Da den beiden Senioren das Vorgehen der Unbekannten mittlerweile merkwürdig erschien, forderten sie sie auf, die Wohnung zu verlassen. Erst später bemerkte das Ehepaar, dass die falschen Polizisten ihren Geldschein mitgenommen hatten.

Der erste Unbekannte ist circa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er wurde als südeuropäisch mit schütterem, dunklen Haaren und Stirnglatze beschrieben. Bekleidet war er mit einem langen, dunkelblauen Anorak.

Sein Komplize soll etwa gleich alt, kräftig und mit circa 1,65 Meter deutlich kleiner sein. Er wird als europäischer Typ mit dunklen, kurzen Haaren beschrieben und trug ebenfalls einen langen, dunkelblauen Anorak.

Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 erbeten./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen