Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Sexuelle Belästigung im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen
Aalen/Ellwangen. (ots)
Zu einer sexuellen Belästigung durch einen bislang unbekannten Täter ist es am gestrigen Dienstagvormittag (14.01.2025) in einem Zug zwischen Aalen und Ellwangen gekommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 20-jährige Reisende gegen 11:20 Uhr mit dem Zug, als sich der Unbekannte nach dem Halt in Aalen zu ihr setzte. Während der Fahrt soll der mutmaßliche Täter die 20-Jährige am Unterschenkel berührt und sie weiterhin am Oberschenkel gestreichelt haben. Bis zum Halt in Ellwangen, wo beide nach derzeitigem Kenntnisstand ausgestiegen sind, soll der Unbekannte die Reisende beobachtet und obszöne Gesten gemacht haben. Die 20-jährige deutsche Staatsangehörige erstattete im Anschluss Anzeige bei der Polizei. Sie beschreibt den Täter als 175 cm groß, schlank und mit dunkelbraunen Haaren. Zur Tatzeit soll er eine Jogginghose, eine Stoffmütze, einen roten Rucksack sowie eine Einkaufstasche getragen haben.
Die zuständige Bundespolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer +49711870350 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Meriam Kielneker
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell