Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Falschgeld, Einbruch und Pkw-Diebstahl
Lüdenscheid (ots)
Eine 35-jährige Frau wollte am Montagmittag im Kundencenter der MVG wahrscheinlich unwissentlich Busfahrkarten mit einem falschen 20-Euro-Schein bezahlen. Der Geldschein war etwas kleiner als die echte Variante und trug außerdem den Aufdruck "Prop copy". Solche Geldscheine sind auch bekannt als "Filmgeld". Die Polizei beschlagnahmte die Blüte.
Unbekannte sind am Wochenende an der Parkstraße in Fabrikations- und Lagerräume eingebrochen. Sie durchwühlten Schubladen und packten eine Säge ein. Zusätzlich öffneten sie zwei in der Halle geparkte Handwerkerfahrzeuge und räumten das Werkzeug aus und nahmen es mit. Nachbarn hatten am Sonntagabend gesehen, dass das Rolltor zum Firmengelände offen stand, Licht in der Halle brannte und ein schwarzes Fahrzeug mit Schrägheck auf der Straße wendete.
Zwischen Sonntagmittag, 13.39 Uhr, und Montag, 12 Uhr, wurde an der Fontanestraße ein VW Fox gestohlen. Motorhaube, Dach sowie Kofferraum sind schwarz, die beiden Seiten weiß foliert. Die Polizei hat den Wagen zur Fahndung ausgeschrieben. (cris)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell