Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Aggressiver 17-Jähriger mit knapp zwei Promille
Karlsruhe (ots)
Am vergangenen Samstag- auf Sonntagnacht beleidigte ein 17-Jähriger einen Zugbegleiter in einem Interregio-Express auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe-Durlach. Bei einer Fahrscheinkontrolle konnte der junge Mann keine Fahrkarte vorweisen und verhielt sich äußerst aggressiv.
Im Gespräch mit dem Zugbegleiter schubst er diesen zudem unvermittelt und schlug ihm auf den Hinterkopf. Der Geschädigte verständigte daraufhin die Bundespolizei.
Nach Eintreffen des Zuges im Bahnhof Karlsruhe-Durlach ging der junge Mann zunächst flüchtig, konnte jedoch nach kurzer Zeit durch die Bundespolizisten in der Bahnsteigunterführung gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Dabei wehrte sich der 17-Jährige massiv und leistete Widerstand. Er wurde gefesselt und zur Dienststelle im Hauptbahnhof Karlsruhe verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Tütchen mit Marihuana und stellten dieses sicher.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung, Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell