Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (PF) Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG geschlagen
Pforzheim (ots)
Montagmorgen (2. Oktober) hat ein 49-Jähriger am Pforzheimer Hauptbahnhof einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG körperlich angegriffen. Der Geschädigte wurde nicht verletzt.
Gegen 9 Uhr griff der Tatverdächtigen die Reinigungskraft der Deutschen Bahn AG an. Hierbei schlug er dem 52-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Dem Angriff ging eine verbale Auseinandersetzung voraus.
Während der Geschädigte sich zur Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof begab, entfernte sich der Tatverdächtige von der Örtlichkeit. Eine Fahndung nach diesem verlief zunächst ohne Erfolg.
Wenig später begab sich der 49-jährige deutsche Staatsangehörige zum Aufenthaltsraum des Geschädigten und schlug dort mehrfach gegen die Tür. Diese wurde dadurch nicht beschädigt. Anschließend entfernte sich der Aggressor in den bereitstehenden IRE 1 am Bahnsteig 1. Die Beamten nahmen den Mann im Zug vorläufig fest. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.
Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich weiterhin heraus, dass der Mann wegen Diebstahls zum Zwecke der Ermittlung seines Aufenthaltes polizeilich gesucht wurde.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell