Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Lebensretter gesucht
Karlsruhe (ots)
In der Nacht auf Montag (2. Oktober) war ein Mann im Begriff von der Empore im Karlsruher Hauptbahnhof zu springen. Reisende hielten den 49-Jährigen von seinem Vorhaben ab. Die Bundespolizei sucht nun die couragierten Retter.
Gegen 1:25 Uhr begab sich der 49-Jährige ins 1. Obergeschoss, auf Höhe des Casinos, und stieg über das dortige Geländer. Reisende sowie eine Streife der Bundespolizei wurden auf den Mann aufmerksam und eilten unverzüglich zu Hilfe.
Noch vor den Beamten erreichten die Reisenden den Ereignisort und hielten den Mann von einem Sprung ab. Gemeinsam mit den Bundespolizisten konnte der Mann schließlich zurück hinter das Geländer gezogen werden. Er wurde anschließend in Schutzgewahrsam genommen und anschließend in eine Spezialklinik eingeliefert.
Noch bevor die Personalien der Retter aufgenommen werden konnten, entfernten sich diese von der Örtlichkeit.
Die Retter selbst oder aber Personen, die diese kennen, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell