Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Unbekannter belästigt und bedroht Reisende im Regionalzug - Zeugenaufruf
Basel - Efringen-Kirchen - Bad Bellingen - Müllheim (ots)
Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagabend in einem Regionalzug zwischen Basel und Müllheim offenbar mehrere Reisende massiv belästigt und mit einem Messer bedroht. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Gegen 21.40 Uhr meldete eine 25-jährige Reisende über den Polizeinotruf, dass sie soeben von einem Mann im Zug zwischen Efringen-Kirchen und Bad Bellingen massiv belästigt und mit einem Messer bedroht wurde. Laut Aussagen der Geschädigten drohte der Unbekannte auch einem weiteren Fahrgast, welcher der Frau zu Hilfe kam, und stach mehrfach mit dem Messer auf die Waggontür ein. Noch vor Eintreffen der Polizei verließ der Tatverdächtige den Zug beim Halt in Schliengen. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umfeld des Bahnhofs durch mehrere Streifen von Bundes- und Landespolizei verlief ohne Ergebnis.
Der Tatverdächtige wird als ca. 185 cm groß und mit längeren blonden Haaren beschrieben. Bekleidet war er mit einem T-Shirt, kurzer Hose und trug einen Turnbeutel und eine Sporttasche bei sich.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht wird in diesem Zusammenhang der couragierte Mitreisende, welcher der Frau im Zug zu Hilfe eilte und offenbar selbst von dem Unbekannten bedroht wurde. Er, sowie Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich unter 07628 80 59-0 oder über die kostenfreie Hotline 0800 6 888 000 mit der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein in Verbindung zu setzen.
Hinweis: Es handelte sich um den RE 17032 von Basel Badischer Bahnhof in Richtung Offenburg (Abfahrt Basel: 21.26 Uhr).
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell