Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Personen sollen mit Axt bedroht worden sein
Herbolzheim / Kenzingen (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für Vorfälle die sich in den Bahnhöfen Herbolzheim und Kenzingen zugetragen haben sollen.
Am Samstagabend (21.09.2024) gegen 20:05 Uhr, soll ein 33-Jähriger mit vier Männern auf Bahnsteig 2 im Bahnhof Herbolzheim in Streit geraten sein. Im weiteren Verlauf soll der ukrainische Staatsangehörige eine Axt aus seinem Rucksack geholt haben. Kurz darauf ist er mit einem Regionalexpress (RE 7) nach Kenzingen gefahren, wo er eine weitere Person mit der Axt bedroht haben soll. Einsatzkräfte der Landpolizei stellten den Mann und übergaben ihn der Bundespolizei. Der Mann wurde anschließend in eine Spezialklinik verbracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Personen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell