Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Haan mehr verpassen.

Feuerwehr Haan

FW-HAAN: Wasserkocher schmort: Eine Bewohnerin leicht verletzt

FW-HAAN: Wasserkocher schmort: Eine Bewohnerin leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Haan (ots)

Ein verschmorter Wasserkocher hat heute Abend eine Wohnung an der Feldstraße verraucht. Die Bewohnerin wurde vor Ort wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung behandelt.

Die Feuerwehr Haan war um 19.39 Uhr alarmiert worden, dass es in der Küche einer Dachgeschosswohnung brennt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Wohnung verraucht. Die Bewohnerin befand sich noch in den Räumen und wurde von einem Trupp ins Freie geführt. Ein weiterer Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr in die Wohnung vor und löschte den verschmorten Wasserkocher.

Die Bewohnerin wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr, die aufgrund des gerade stattfindenden Übungsdienstes mit knapp 30 Kräften vor Ort war, lüftete die Räumlichkeiten und konnte den Einsatz um 20.30 Uhr beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Haan
Mirko Braunheim
Telefon: (02129) 34678 - 311
Fax: (02129) 34678 - 312
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-haan.de
www.feuerwehr-haan.de

Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
  • 31.03.2015 – 14:57

    FW-HAAN: Bislang sechs Sturmeinsätze

    Haan (ots) - Sturmtief "Niklas" hat heute in Haan zu sechs Einsätzen der Feuerwehr geführt. In zwei Fällen waren zwischen Ohligs und dem Bahnhof Haan sowie im Bereich Elp Strecken der Deutschen Bahn AG betroffen. Diese beseitigte die Bäume allerdings selbst, so dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr nötig war. Drei umgestürzte Bäume bzw. Äste wurde von Einsatzkräften mit Kettensägen beseitigt. In einem ...

  • 13.03.2015 – 18:01

    FW-HAAN: Brand eines Gartenhauses

    Haan (ots) - Ein Gartenhaus ist heute Nachmittag an der Hochdahler Straße durch einen Brand beschädigt worden. Die Feuerwehr Haan war um 16.41 Uhr von einem Nachbarn informiert worden, der im Garten eines Mehrfamilienhauses Rauch aus der selbstgebauten Laube steigen sah und die vergeblichen Löschversuche eines Mannes beobachtete. Ein Atemschutztrupp löschte die Flammen mit Wasser aus einem C-Rohr. Es entstand Sachschaden. Der Einsatz der Feuerwehr Haan war um 17.30 Uhr ...