FW-GE: Umgestürzter LKW verliert größere Menge Dieselkraftstoff
Gelsenkirchen (ots)
Am Montag, 14. September 2015 um 15:10 Uhr, verunfallte in Gelsenkirchen Heßler ein LKW mit seinem Sattel Auflieger beim Abbiegen von der Grothusstraße auf die Uferstraße.
Glücklicherweise gab es bei diesem Unfall keine Verletzten, obwohl der LKW samt Sattel Auflieger umkippte und auf dem Bürgersteig zum Liegen kam. Die Ladung ca. 50 Paletten mit leeren Bierflaschen aus Glas wurde teilweise beschädigt. Durch den seitlichen Aufprall wurde der Kraftstofftank beschädigt und es lief der gerade erst getankte Dieselkraftstoff aus dem Fahrzeugtank. Der schon auf der Fahrbahn befindliche Kraftstoff konnte mit Bindemittel eingegrenzt und ab gestreut werden. Die Feuerwehr fing den zusätzlich auslaufenden Kraftstoff umgehend auf und pumpte diesen in sichere Behältnisse ab.
Im Bereich der Unfallstelle musste die Uferstraße in Fahrtrichtung Kurt Schumacher Straße für die Zeit der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Bei der späteren Absicherung der Unfallstelle unterstütze der Löschzug Horst der Freiwilligen Feuerwehr die Einsatzkräfte der Feuerwachen Altstadt und Buer. Das Einsatzende wird sich noch vermutlich bis in die Nacht hinziehen, da die Bergung des vollbeladenen LKW als sehr zeitaufwendig darstellt.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Gelsenkirchen
Matthias Hanne
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: matthias.hanne@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de
Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell