POL-PDPS: In Sportheime eingebrochen
Pirmasens (ots)
In der Nacht von Donnerstag, 04.08. auf den 05.08. drangen bisher unbekannte Täter in das Sportheim des SV Gersbach ein, indem sie versuchten, eine massive Metalltür aufzuhebeln. Als ihnen dies nicht gelang, hebelten sie eine in drei Meter Höhe liegende Dachluke auf. Aus der Umkleidekabine entwendeten die Täter mehrere Elektrogeräte, darunter auch eine Stereoanlage. Außerdem rissen sie den Zigarettenautomaten aus der Verankerung und nahmen diesen mit. Einen Großbildschirmfernseher versuchten die Täter ebenfalls zu stehlen, es gelang ihnen jedoch nicht, diesen von der Wand abzumontieren. Die Täter verließen das Sportheim über die Notausgangstür. Vor Ort konnten diverse Spuren gesichert werden, welche eventuell Rückschlüsse auf die Täter geben können. Eine genaue Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.
Ein weiterer Einbruchsversuch wurde von Verantwortlichen des Sportheimes Hengst-berg gemeldet. Dort hatten ebenfalls in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unbe-kannte Täter versucht, drei Eingangstüren aufzuhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht, weshalb sie schließlich ihr Vorhaben aufgaben.
In jüngster Vergangenheit mehren sich die Einbrüche insbesondere in Sportheime stark, weshalb die Verantwortlichen von der Polizei gebeten werden, entsprechende Vorkehrungen gegen ein unbefugtes Eindringen zu treffen. Die Polizei wird ihre Präsens in diesen Bereichen verstärken.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Pirmasens
Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell